Archiv

Kopfball-Ungeheuer Kohlgrüber ist Lindes Abstiegsgespenst

nh,uk; 2. Apr 2017, 20:35 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Merlin Noss (grünes Trikot) musste verletzt vom Platz und erlebte dort den wichtigen Sieg für den SV Thier im Kellerduell gegen den SV Linde.
ARCHIV

Kopfball-Ungeheuer Kohlgrüber ist Lindes Abstiegsgespenst

nh,uk; 2. Apr 2017, 20:35 Uhr
Oberberg - SVT siegt knapp im Kellerduell, Karger-Hattrick erlegt SGA - Staffel 3: RS 19 patzt gegen SVM, 'Hütte' und TSV schließen mit 4:0-Siegen auf, Sackner mit Viererpack gegen VfL - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 2

SV Thier – SV Linde 3:2 (2:0).

Wahrscheinlich werden die Linder Spieler noch von Thomas Kohlgrüber träumen. Der Thierer brachte seine Farben im Alleingang mit 2:0 in Führung. Jeweils nach Eckbällen schraubte sich der Sechser in die Höhe und nickte platziert ein, womit das Kopfball-Ungeheuer zu Lindes Abstiegsgespenst werden könnte. „Er ist ein Spieler, wie man ihn sich nur wünschen kann“, schwärmte sein Coach Marcel Wittfeld. Doch nach der Pause sollte der Sieg noch in Gefahr geraten. Kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzte Marian Schiedeck nach Zuspiel seines Bruders Julian und Tobias Hübner netzte vom Elfmeterpunkt aus ein. „Wir haben dann weiter gedrückt“, erklärte SVL-Coach Olaf Krause, der dennoch maßlos enttäuscht vom Auftritt in der ersten Halbzeit war. Einen Abspielfehler im Spielaufbau nutzte Corvin Kaiser und erzielte die Entscheidung zum 3:2 gegen das Schlusslicht. Thier steht mit 13 Punkten derzeit über dem Strich, aber Linde (zwei Spiele) und Loope (ein Spiel) haben noch Nachholpartien.

Torschützen
1:0 Thomas Kohlgrüber (13.)
2:0 Thomas Kohlgrüber (34.)
2:1 Marian Schiedeck (52.)
2:2 Tobias Hübner (70. Foulelfmeter)
3:2 Corvin Kaiser (86.).

  
TV Klaswipper – Union Rösrath 1:3 (0:1).

Klaswippers Trainer war auch einige Zeit nach dem Abpfiff noch aufgebracht und ärgerte sich über die Schiedsrichterleistung: „Beim 1:0 wird unser Torwart gefoult“, erklärte Erkan Yorganci. Nils Hembach war aus dem Tor geeilt, um einen langen Ball abzufangen, dabei grätschte ihn ein Gegenspieler um. Der Ball flog in die gegnerische Hälfte und von dort drosch ihn ein Rösrather ins leere Tor, weil Hembach verletzt liegen geblieben war. Kurz nach der Pause fing sich Klaswipper das 0:2, wurde aber immer besser. Nun kassierte Kapitän Frederik Schlütter die Ampelkarte. „Er wird uns richtig fehlen“, hätte sich Yorganci auch hier mehr Fingerspitzengefühl des Unparteiischen gewünscht. Anschließend vergab Jonas Schacherer einen Foulelfmeter, aber Lukas Schneider konnte wenig später verkürzen. Als der TVK alles auf eine Karte setzte, fiel das 1:3.

Torschützen
0:1 (19.)
0:2 (49.)
1:2 Lukas Schneider (77.)
1:3 (85.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den TVK-Kapitän Frederik Schlütter (62.)
Klaswippers Jonas Schacherer schießt einen Foulelfmeter über das Tor (70.).


[SVT-Trainer Marcel Wittfeld war nach dem Sieg mehr als zufrieden.]

SG Agathaberg – TuS Lindlar II 0:4 (0:1).

„Souverän und mannschaftlich geschlossen“, war der Sieg nach Aussage von TuS-Coach Hansi Füting. Lediglich zwischen der 46. und 60. Spielminute war Agathaberg im Spiel. „Das war eine unserer schlechtesten Leistungen“, musste auch SGA-Trainer Marc Burghof eingestehen. Weil Lindlar aber sehr fahrlässig mit den Chancen umging, blieb es lange bei einer knappen 1:0-Führung. Dann zündete aber der Turbo bei Michael Karger, der binnen 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und damit der gefeierte Mann bei der TuS-Reserve war.

Torschützen
0:1 Nils Jansen (28.)
0:2 Michael Karger (75.)
0:3 Michael Karger (87.)
0:4 Michael Karger (89.).


[Marian Schiedeck erzielte das zwischenzeitliche 2:1 und läutete damit Lindes Aufholjagd ein, die nicht belohnt wurde.]

TuS Immekeppel – VfB Kreuzberg 3:3 (2:2).

Auch wenn sein Team dreimal zurücklag, sprach VfB-Coach Dennis Berker von einem unnötigen Remis. „Vor dem Anpfiff hätte ich das 3:3 wahrscheinlich angenommen, aber es war noch mehr drin“, so Berker. Zur Pause stand es 2:2 und im zweiten Spielabschnitt bestimmt der VfB das Spielgeschehen. Immekeppel probierte es mit langen Bällen, aber Kreuzbergs Defensive stand sicher. Zweimal schloss der TuS noch ab und ein Ball landete davon im Tor. Felix Großbischowski markierte zehn Minuten vor Schluss aber noch das 3:3. „Das war ein sehr gutes Spiel“, war Berker letztlich doch zufrieden. Beide Teams haben jedoch den Kontakt zur Spitze etwas verloren.

Torschützen
1:0 (12.)
1:1 Florian Meinerz (19.)
2:1 (38.)
2:2 Calvin Dillmann (45.)
3:2 (70.)
3:3 Felix Großbischowski (80.).


ASC Loope- Rot-Weiß Olpe 0:2 (0:1).

[Corvin Kaiser (18) erzielte das entscheidende 3:2 für Thier.]

Gegen den Spitzenreiter verschlief Loope die Anfangsphase und fing sich berechtigterweise das 0:1. „Danach waren wir im Spiel und haben gut dagegen gehalten“, lobte ASC-Coach Dirk Buchbender. Allerdings musste er Tim Landsberg noch vor dem Gang in die Kabine und wenig später Thomas Hamm verletzungsbedingt auswechseln. In der 54. Minute kassierte das Kellerkind den nächsten Gegentreffer und keine 60 Sekunden später ging Martin Kliehm so heftig in einen Zweikampf, dass der Schiedsrichter ihn vom Platz stellte. Zu zehnt stellten die Hausherren gut die Räume zu und so blieb es bei der 2:0-Pleite. „Wir müssen die Punkte gegen andere Gegner   holen“, so Buchbender abschließend.

Torschützen
0:1 (11.)
0:2 (54.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Looper Martin Kliehm (55. grobes Foulspiel).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2


Staffel 3

TuRa Dieringhausen – BV Drabenderhöhe 3:2 (1:1).


[Thiers Kapitän Karsten Fiske schirmt den Ball ab.]

Thorsten Prangenberg war einfach nur ehrlich: „Objektiv betrachtet war Drabenderhöhe heute die bessere Mannschaft. Wir haben sehr viel Dusel gehabt", räumte der TuRa-Coach nach dem Abpfiff freimütig ein. Dabei bezog sich der Fußballlehrer vor allem auf den ersten Spielabschnitt, als die Gäste mit 2:0 hätten führen müssen, aber nach dem frühen Führungstor von Tim Schmitz (9.) unmittelbar vor dem Pausenpfiff sogar den Ausgleich durch Martin Tatter kassiert hatten. Nach dem überraschenden 2:1 für Dieringhausen durch Georgios Xanthoulis (64.) sah Drabenderhöhes Thomas Kasper wegen Handspiels die Rote Karte (75.). Alles sprach jetzt für TuRa, doch der BV kämpfte und glich in Unterzahl durch Nils Barthel (78.) aus, ehe Marius Reinelt kurz vor Schluss noch der glückliche Siegtreffer für die Gastgeber gelang - zum Unmut von BV-Trainer Werner Thies: „Wir waren heute klar das bessere Team. Aber der Fußball ist nicht immer gerecht.“

Torschützen
0:1 Tim Schmitz (20.)
1:1 Martin Tatter (44.)
2:1 Georgios Xanthoulis (64.)
2:2 Nils Barthel (78.)
3:2 Marius Reinelt (88.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Drabenderhöher Thomas Kasper (75. Handspiel)


SSV Marienheide – SSV Bergneustadt 2:3 (0:0).

Die Beteiligten waren sich hinterher einig: Marienheide hätte zumindest ein Remis verdient gehabt. Aber weil Fortuna manchmal völlig unberechenbar ist, reichten den Hauherren auch die beiden Elfmetertreffer des ehemaligen Neustädters Nail Okuyucu (50./81.) nicht zum eigentlich gerechten Unentschieden. Tuncel Cicek (65.) glich den Heier Führungstreffer nicht nur aus, sondern brachte seine Farben kurz darauf auch in Führung. Okuyucus zweites Elfmetertor bedeutete zwar noch einmal den Ausgleich für die emsigen Platzherren, ehe Antonio Tuttolomondo in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer für die Bergneustädter gelang. „Das war eine engagierte Vorstellung meines Teams, das wenigstens einen Zähler verdient gehabt hätte“, fasste Marienheides Coach Fred Feldmann die Geschehnisse des Nachmittags zusammen. Eine Einschätzung, die sein Bergneustädter Kollege Cerkez Bicer durchaus teilte: „Am Ende war der Erfolg ein bisschen glücklich. Aber dieses Mal hatten wir eben das Glück auf unserer Seite, nachdem es in den Wochen zuvor genau umgekehrt war.“

Torschützen
1:0 Nail Okuyucu (51. Elfmeter)
1:1 Tunel Cicek (65.)
1:2 Tunel Cicek (77.)
2:2 Nail Okuyucu (81. Elfmeter)
2:3 Antonio Tuttolomondo (90.).
 
[Lindes Trainer Olaf Krause war mit dem Auftritt in Durchgang eins überhaupt nicht einverstanden.]

VfL Berghausen – FC Wiedenest-Othetal 4:5 (2:2).

Wieder einmal wurde eine Partie mit Berghausener Beteiligung zu einem Torfestival. „Wie viele Tore sollen wir noch schießen?“, fragte sich VfL-Coach Siegbert Baier. Vier Treffer, noch dazu auf dem eigenen Platz, sollten seiner Meinung nach reichen, um als Sieger vom Feld zu gehen. Besonders Gästestürmer Maximilian Sackner war kaum zu bremsen und schnürte einen Viererpack. „Die Moral hat gestimmt“, konnte Baier seinem Team in diesem Punkt keinen Vorwurf machen. Bei den Gästen zeigten vor allem die fünf U20-Spieler eine starke Leistung. „Die junge Mannschaft hat sehr gut gespielt“, lobte FCWO-Vorsitzender Andres Clemens.

Torschützen
1:0 Daniel Bittner (15.)
1:1 Maximilian Sackner (18.)
2:1 Steffen Renz (23.)
2:2 Maximilian Sackner (24.)
2:3 Dominic Hausmann (55.)
3:3 Henrik Lau (59.)
3:4 Maximilian Sackner (66.)
3:5 Maximilian Sackner (78.)
4:5 Philip Stein (80.).


Spvg. Rossenbach – TSV Ründeroth 0:4 (0:1).

Für Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf fiel die Niederlage gegen Ründeroth viel zu hoch aus. „Drei Gegentore kassieren wir nach Standards“, sah Hertrampf sein Team bei weitem nicht so unterlegen, wie es das Endergebnis vermuten lässt. „Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, war sein Gegenüber Ingo Krämer vollkommen begeistert. Mehmet Arsanoglu hatte den Tabellenzweiten in Führung gebracht und Chris Burger besorgte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff per Freistoßtreffer das 2:0. Aus elf Metern war Julian Thelen erfolgreich und mit einem satten Fernschuss machte Hannes Gewalt das 0:4.

Torschützen
0:1 Mehmet Arsanoglu (28.)
0:2 Chris Burger (47. Freistoß)
0:3 Julian Thielen (68. Foulelfmeter)
0:4 Hannes Gewalt (80.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Rossenbacher Jonathan Colignon (72.).


[Wegen einer Abseitsstellung wurde dieser Treffer von Linde nicht gewertet.]

RS 19 Waldbröl – SV Morsbach 2:2 (1:1).

Mit einem glücklichen Treffer in der Nachspielzeit sicherte sich Spitzenreiter Waldbröl einen Punktgewinn im Topspiel. Jan Puls markierte in der Nachspielzeit das 2:2, was im RS-Lager für große Freude sorgte. „Wir wurden für unseren Einsatz belohnt“, lobte Waldbröls Trainer Thomas Engelbert. Morsbachs Spielertrainer Andree Richtein hingegen fühlte sich „um zwei Punkte betrogen“, wurde er aus seiner Sicht vor dem 2:2 gefoult. Außerdem soll Puls der Ball an die Hand gesprungen sein, was der Schiedsrichter aber in dem Getümmel mit 22 Mann im Strafraum nicht gesehen hatte. Durch zwei Treffer von Kevin Reifenrath führte Morsbach über weite Strecken der Partie, weshalb der Unmut von Richstein verständlich war.

Torschützen
0:1 Kevin Reifenrath (2.)
1:1 Felix Bably (41.)
1:2 Kevin Reifenrath (51. Freistoß)
2:2 Jan Puls (90.+2).


Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Dümmlinghausen 2:0 (0:0).

Über den Erfolg im „Sechs-Punkte-Spiel“ freute sich Michael Kuhn sehr, aber der Sportfreunde-Trainer erlebte keinesfalls einen ruhigen Nachmittag. Die Hausherren starteten furios, ließen aber direkt drei Großchancen liegen, sodass es nur mit einem 0:0 in die Kabinen ging. Zu diesem Zeitpunkt hatte Dümmlinghausen bereits Keeper Christian Heuser und Spielertrainer Jonathan Meyerhöfer mit Verletzungen auswechseln müssen. „Wir hatten einfach wieder Riesenpech“, erklärte Dümmlinghausens zweiter Spielertrainer Rudi Giebler, der sich nach dem Wiederanpfiff selbst brachte und damit das Wechselkontingent erschöpft war. Nach einer Freistoßflanke von Lukas Staudinger ging Asbachtal durch den „überragenden“ Sebastian Stelp in Führung, wie Kuhn betonte. Für die Entscheidung sorgte letztlich André Stremmler. Die nächsten Aufgaben können die Sportfreunde beruhigter angehen, haben sie mittlerweile neun Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone, in der Dümmlinghausen rangiert.

Torschützen
1:0 Sebastian Stelp (54.)
2:0 André Stremmler (76.).

  
VfR Marienhagen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 0:4 (0:3).

Der Tabellendritte hatte beim Gastauftritt in Marienhagen überhaupt keine Mühe mit einem schwachen VfR. Per Doppelschlag stellten Sinan Özge und Patrick Buchen Mitte des ersten Abschnitts die Weichen auf Sieg. Nach dem 0:3 durch Sven Vogel war die Partie bereits nach 33 Minuten entschieden. „Die erste Halbzeit waren wir richtig stark und haben es danach etwas lockerer angehen lassen“, erklärte SSV-Spielertrainer Eduard Landel. Erst in der Schlussphase stellte Michael Will auf 0:4. Bei den abstiegsbedrohten Marienhagenern wollte sich weder Trainer Dirk Clemens noch der Vorstand um den Vorsitzenden Michael Dick und Geschäftsführer Matthias Linder zu der deutlichen Heimschlappe äußern.

Torschützen
0:1 Sinan Özge (25.)
0:2 Patrick Buchen (26.)
0:3 Sven Vogel (33.)
0:4 Michael Will (87.).


SpVgg Holpe-Steimelhagen – TuS Elsenroth verlegt auf Ostermontag, 17. April (15 Uhr).  


Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG