Archiv

„Mitbringsel aus Wien'

kas; 29. Mar 2017, 13:40 Uhr
Bilder : 'A CAPELLA'.
ARCHIV

„Mitbringsel aus Wien'

kas; 29. Mar 2017, 13:40 Uhr
Morsbach – Das Vokalensemble 'A CAPPELLA' führte sein diesjähriges Kaffeekonzert im Gesellenhaus Holpe auf und begeisterte das Publikum mit seinem Wienprogramm.
„Mitbringsel aus Wien" - so hieß die diesjährige Ausgabe des Kaffeekonzertes des Vokalensembles "A CAPPELLA". Auch dieses Mal war die Veranstaltung schon Monate vorher ausverkauft. Das Programm wurde inspiriert von der Konzertreise nach Wien im vergangenen Jahr. Unter der Leitung von Dirk van Betteray sang das Ensemble im „Wiener Hochamt" Mozart und das in echt wienerischer „Hochamtskleidung". In einem nächtlichen Liebesgeflüster gab es Mozarts Nocturnos, aufgeführt in Perücken aus Klorollen.

Zum Abschluss ging es in den Prater, wo natürlich Kaiserin Elisabeth ihr „Ich gehör nur mir" erklingen ließ und die Fahrt mit einer schwungvollen Tritsch-Tratsch-Polka endete. Auch eine Wien-Oberberg- Verbindung gab es: Das Publikum sang Zuccalmaglio-Lieder zum Klaviersatz des Wahl-Wieners Johannes Brahms. Ulrich E. Hein riss die Zuhörer als Rezitator mit. Ein weiterer Höhepunkt waren die Auftritte der Sopranistin Simone Nestler, die mit Musik aus dem Wiener Film „Frühjahrsparade" und „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein" glänzte. Schließlich ließ das Publikum die Akteure erst nach drei Zugaben von der Bühne. Die Tombola wurde in diesem Jahr zugunsten des Holper Gesellenhauses durchgeführt. Weitere Informationen zu der Gruppe sind auf www.a-cappella-koeln.de zu finden.
WERBUNG