Archiv

Gummersbacher Lagen-Staffel nicht zu schlagen

Red; 28. Mar 2017, 11:45 Uhr
Bilder: privat --- Die erfolgreche Lagen-Staffel des ASC Gummersbach.
ARCHIV

Gummersbacher Lagen-Staffel nicht zu schlagen

Red; 28. Mar 2017, 11:45 Uhr
Oberberg - Beim internationalen Masters Meeting in Hürth verteidigt die Männer (50+)-Staffel des ASC Gummersbach den Titel.
Mit einem deutlichen Start-Ziel-Sieg der Lagenstaffel Männer 50+ dominierten die Schwimmer des ASC Gummersbach beim internationalen Masters Meeting in Hürth die starke Konkurrenz von sieben Staffeln. Jens Eichner (Rücken), Bernhard Dreiner (Brust), Christian Braun (Delphin) und als Schlussschwimmer Stephan Kiesler (Freistil) wiederholten damit ihren Titel vom vergangenen Jahr in 2:09,02 Minuten und durften den Siegerpokal erneut mit ins Oberbergische bringen. Dabei ließ das Staffelquartett die Mannschaften der SSF Bonn und SG Marl-Hüls sowie vier weitere deutlich hinter sich.


Im Kampf um Punkte für die Mannschaftswertung traten Senioren-Teams aus 35 Vereinen an. Mit im hochkarätigen Starterfeld waren der SV Waldbröl, die WSG Wiehl, der ASC Gummersbach sowie der WSC Lindlar. Mit Kurt Heuft (Altersklasse 85) stellte Wiehl den ältesten Teilnehmer der Veranstaltung. Er sprintete die 100 Meter Freistil in 1:51,64 Minuten. In der Gesamtabrechnung überraschte die Herren-Mannschaft des ASC Gummersbach auf dem Bronzeplatz mit 186 Punkten hinter dem Sieger Aachen-Brand (287) und Bonn (221). Vierter wurde Wiehl (154), Sechster Lindlar (129) und Waldbröl (116) landete auf Platz acht.



Knapp und spannend war die Endabrechnung bei den Damen. Hier entschieden erst die letzten 100 Meter Freistil das Prestigeduell der Oberbergerinnen. Die Schwimmerinnen des ASC Gummersbach landeten mit 83 Punkten auf Platz sechs und damit mit einen Punkt mehr einen Platz vor der WSG Wiehl.
WERBUNG