Archiv

Wallefeld gewohnt heimstark

Red; 27. Mar 2017, 15:42 Uhr
ARCHIV

Wallefeld gewohnt heimstark

Red; 27. Mar 2017, 15:42 Uhr
Oberberg – Kreisligist schlägt Oberwiehl III und macht gegen Overath auch den Pokal-Finaleinzug perfekt.

TV Wallefeld - CVJM Oberwiehl III 33:18 (15:7).

Am letzten Spieltag der Saison konnten die Oberwiehler das Spiel bis zum 6:4 (10.) offen gestalten, ehe der Wallefelder Express aufdrehte. Binnen kürzester Zeit erspielte sich der TVW eine komfortable Acht-Tore-Halbzeitführung. „Heute hat jeder seine Aufgabe gut gemacht und seine Chancen genutzt“, analysierte Trainer Jörg Beger das Auftreten seiner Spieler. Vorne wurden schnelle und einfache Tore erzielt und in der Deckung die Räume dicht gemacht. Wenn die Oberwiehler trotzdem mal eine Lücke gefunden hatten, stand immer noch ein Tim Freckmann im Tor, der es in der ersten Halbzeit auf neun Paraden brachte. Beger wechselte nun munter durch und jeder Akteur erhielt seine Einsatzzeit. In den letzten Minuten schraubten die Wallefelder Angreifer mit einem 7:1-Lauf das Resultat auf einen nie gefährdeten 33:18 Sieg. Danach wurde mit allen Fans und allen Spielern ein gelungener Abschluss gefeiert.

Wallefeld: Marcel Canisius (7), Markus Deubel (5), Lukas Dick, Nick Florian Dick (je 4), Daniel Rodriguez (4/1), Andreas Becker, Ben Sommer, Max Meinerzhagen (je 2), Marcel Grüning, Enzo Souliman (je 1), David Raasch (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Kreispokal, HKO-Runde

Die 1. Herrenmannschaft des TV Wallefeld hat mit einem 35:24 Erfolg gegen den SSV Overath den Finaleinzug des Kreispokals HKO-Gruppe perfekt gemacht. Revanchieren wollte man sich Pokal für die Niederlage in der Saison. Das Wallefelder Spiel zeigte direkt Wirkung, schnelle Angriffe und eine knackige Deckung ließen klar werden, dass der TVW als Sieger verlassen würde.  Eine kurze Verschnaufpause ließ es zu, dass Overath etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte, ehe der TVW den Sack endgültig zumachte. Der Endspielgegner wird am 1.04.2017 um 17.30 Uhr ermittelt. Dabei trifft die 2. Herrenmannschaft des TV Wallefeld auf den TV Bergneustadt 2 in der Sporthalle "Auf dem Bursten" in Bergneustadt. 

Wallefeld: Lukas Dick (7), Daniel Rodriguez (7/3), Nick Florian Dick 5, Marcel Canisius, Max Meinerzhagen, Jascha Hartmann (je 4), Ben Sommer, Markus Deubel (je 2)


WERBUNG