Archiv

Neuer Schatzmeister beim Marienheider Schützenverein

kas; 27. Mar 2017, 13:34 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Manfred Blumberg, Sven Wottrich, Ines Wölky und Bernd Müller.
ARCHIV

Neuer Schatzmeister beim Marienheider Schützenverein

kas; 27. Mar 2017, 13:34 Uhr
Marienheide – Der Schützenverein Marienheide wählte am vergangen Samstag seinen Vorstand neu und stellte den Terminplan für das kommende Jahr vor.

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung des Schützenvereins Marienheide statt. Auf der Tagesordnung standen die Vorstandsneuwahlen sowie eine ergänzende Satzungsänderung. Bis auf Schatzmeister Ulrich Birker, der nach 23 Jahren Amtszeit auf eigenen Wunsch aus dem Amt schied, wurden Vorsitzender Sven Wottrich, Vize Bernd Müller und Schriftführer Manfred Blumberg einstimmig wiedergewählt. Für das Amt des Schatzmeisters wurde Ines Wölky ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt. Mit stehenden Ovationen dankten die Mitglieder dem scheidenden Kassierer für die geleistete Arbeit.



Die anstehende Satzungsänderung wurde ebenso wie der Antrag von Bernd Müller, den Jahresbeitrag für Schützen auf 25 € und für Jungschützen auf 18 € zu erhöhen, verabschiedet. Aufgelockert durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide berichteten die einzelnen Gruppierungen über ihre Aktivitäten. Bernd Müller stellte abschließend den Terminplan für das kommende Jahr vor. Dabei wurde die Open-Ar-Veranstaltung am 30. Juni, unter anderem mit den „Domstürmern", besonders begrüßt.
WERBUNG