Archiv

BSV verspielt Vorsprung - Max Denk muss einen ausgeben

lo; 27. Mar 2017, 11:25 Uhr
ARCHIV

BSV verspielt Vorsprung - Max Denk muss einen ausgeben

lo; 27. Mar 2017, 11:25 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Bielstein und Refrath III trennen sich remis - Staffel 6: Primus Wiehl III knackt die 100-Tore-Marke.
Kreisliga C Staffel 5

BSV Bielstein – SV Refrath III 4:4 (3:2).

Auf den ersten Blick ein gutes Resultat für den BSV Bielstein, der dem Tabellenzweiten einen Zähler abknöpfte. Doch angesichts einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung und der Tatsache, dass wenigstens zwei Gegentreffer aus individuellen Patzern resultierten, musste man von zwei verschenkten Punkte sprechen. „Wir hätten einen Sieg verdient gehabt“, erklärte Pressesprecher Benjamin Gries. Markus Gehle brachte die Hausherren in Front, Refrath egalisierte wenige Minuten später. Auf das 2:1 von Patrick Wessel antworteten die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Dann gelang Wessel ein absolutes Traumtor, indem er das Leder aus 25 Metern in den Knick schweißte. Nach der Pause machte Gehle ebenfalls einen Doppelpack perfekt, so dass sich der BSV bereits auf der Siegerstraße wähnte. Die Refrathter schlugen allerdings noch zweimal zu und verbuchten ein schmeichelhaftes Remis. Das Thema Aufstieg haben die Bielsteiner zu den Akten gelegt, weshalb gestern die abstiegsbedrohte Reserve, die in der Staffel 6 spielte, personell verstärkt wurde. Mit Erfolg: Gegen Mitkonkurrent Waldbröl II gelang ein 5:2. „Wir wollen mit der Ersten weiterhin eine gute Rolle spielen, aber unser Fokus liegt auf der 2. Mannschaft“, betonte Gries.                       

Tore
1:0 Markus Gehle (22.), 1:1 (29.), 2:1 Patrick Wessel (32.), 2:2 (34.), 3:2 Patrick Wessel (40.), 4:2 Markus Gehle (48.), 4:3 (52.), 4:4 (65.).   



Kreisliga C Staffel 6

FV Wiehl III – VfR Marienhagen II 6:0 (1:0).

Überraschend hatte der Primus aus Wiehl in der vergangenen Woche eine 2:4-Niederlage gegen Schönenbach II erlitten. Trainer Sascha Heinrichs wollte die Pleite nicht auf die Abwesenheit der Schlüsselspieler Malte Hartwig und Markus Möller schieben, die bei der 1. Mannschaft aushalfen. „Das hätten wir auch ohne die beiden hinbekommen müssen. Dafür sind wir stark genug. Es war einfach ein Tag, an dem wir besser im Bett geblieben wären“, schilderte der Coach. Auch im Stadtderby gegen die VfR-Reserve legte der Spitzenreiter einen Stotterstart hin. Marienhagen besaß in der Anfangsviertelstunde zwei gute Chancen, eine davon machte Torwart Lars Füchtey zunichte.

Für die Führung zeichnete Markus Möller verantwortlich, die Gäste blieben aber angesichts des knappen Pausenvorsprung für den Favoriten in Reichweite einer Überraschung. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgten Hartwig und Möller mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Historisches ereignete sich in der 68. Minute: Max Denk erzielte per Flachschuss das 100. Saisontor. „Dafür sind mindestens drei Kisten Bier fällig“, nahm Heinrichs den Schützen in die Pflicht. Die Gegenwehr der Marienhagener war nun gebrochen. Patrick Taige und Jannik Noss erhöhten noch auf 6:0.

Die FV-Dritte rangiert sechs Punkte vor Nümbrecht II, das seine erstaunliche Erfolgsserie mit einem 4:2 gegen Derschlag II fortsetzte. Während der TuS Homburg-Bröltal (5:3 gegen Wiedenest II) auf Tuchfühlung bleibt, ließ der SV Schnellenbach in Hochwald Federn. Der TuS Reichshof, der Wallerhausen unterlag, erlitt einen neuerlichen Rückschlag. Der Tabellenführer spielt nun hintereinander gegen drei direkte Verfolger. „Danach werden wir wissen, wohin unser Weg führt“, sagte Heinrichs.           

Tore
1:0 Markus Möller (22.), 2:0 Malte Hartwig (49.), 3:0 Markus Möller (55.), 4:0 Max Denk (68.), 5:0 Patrick Taige (78.), 6:0 Jannik Noss (87.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG