Archiv

Eine finale Gala

uk; 25. Mar 2017, 19:51 Uhr
ARCHIV

Eine finale Gala

uk; 25. Mar 2017, 19:51 Uhr
Gummersbach - Mit einem Schützenfest gegen den Bergischen HC hat der Nachwuchs des VfL Gummersbach die Qualifikation für die A-Jugendbundesligasaison 2017/18 vorzeitig klar gemacht - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein  

VfL Gummersbach - Bergischer HC 31:19 (14:10).

Die Ausgangslage für die VfL-Youngster war nicht ohne: Um für die kommende Bundesligasaison qualifiziert zu sein, muss man die laufenden Spielzeit mindestens auf  Platz sechs beenden. Und um diesen Rang zu erreichen, brauchten die Jungs von VfL-Trainer Denis Bahtijarevic wenigstens noch einen Erfolg aus den letzten beiden Matches der aktuellen  Meisterschaftsrunde.

Im Heimspiel gegen den Bergischen HC wollte man am Samstag unbedingt die entscheidenden Zähler holen, um den begehrten Platz vorzeitig sicher zu haben.  Das Vorhaben gelang. Und nicht nur das: Vielmehr legte der VfL beim 31:19 über den bergischen Nachbarn eine echte Torgala aufs Parkett und jagte den BHC mit einer Zwölf-Treffer-Klatsche aus der SCHWALBE arena. Die gleichzeitige Kanterniederlage des Rivalen Neuss gegen Primus Minden machte endgültig alles klar zugunsten der Oberbergischen. Auch ohne den verletzten Fynn Herzig sowie mit einer Handvoll Akteuren, die am Abend  zuvor noch mit der 2. Herrenmannschaft einen großen Schritt in Sachen Drittligaverbleib gemacht hatten, dominierte der VfL von der ersten Sekunde an. Nach vier Minuten stand es 3:0, zehn Minuten später 9:4.


Dann ließ man die Wuppertaler, die ständig am Gummersbacher Abwehrbollwerk um den starken Marcel Timm zerschellten oder ein ums andere Mal am Comebacker Julian Malek im blau-weißen Kasten scheiterten, bis zur Pause (14:10) zwar ein bisschen mitmischen: Ein 8:1-Lauf  bis zum 22:12 (44.) rückte die Kräfteverhältnisse aber schnell wieder in die richtige Dimension. Am Ende durften sich die Gäste sogar noch glücklich schätzen, dass die VfL-Talente den Arbeitstag bereits nach 55 Minuten (31:15) beendeten und dem BHC Ergebniskosmetik gestatteten.

VfL: Jonas Stüber (6), Eldar Starcevic (5), Tobias Weiler (5/2), Magnus Neitsch (5), Philipp Krefting (4), Albin Xhafolli (3), Shawn Pauly (3)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG