Archiv

Strombach souverän, Oberwiehl im Pech

bv; 25. Mar 2017, 19:19 Uhr
ARCHIV

Strombach souverän, Oberwiehl im Pech

bv; 25. Mar 2017, 19:19 Uhr
Oberberg - Während der TVS Bocklemünd aus der Halle fegt, kassiert der CVJM eine sehr unglückliche Niederlage gegen den Tabellenvierten.

TV Strombach II - HSV Bocklemünd 29:16 (16:11).

Strombachs Trainer Klaus Hiltmann scheut sich nicht vor Kritik, wenn sein Team uninspiriert zu Werke geht. Diesmal fand der Coach jedoch nicht das allerkleinste Haar in der Suppe. "Das war eines unserer besten Saisonspiele. Wir haben toll gekämpft und auch spielerisch überzeugt", hatte Hiltmann 60 Minuten gesehen, die ihm auf der Bank richtig Spaß gemacht hatten. Von Beginn an macht der TVS nur wenig Fehler und zeigte im Angriff große Spielfreude, gegen die die Gäste nie ein Mittel fanden. Engagiert zeigten sich die Gastgeberinnen in der Deckung und ließen vornehmlich in der zweiten Hälfte fast gar nichts mehr zu. lediglich fünf Gegentore kassierte man nach der Pause. "Ich war selbst überrascht von dieser Leistung und muss meinem Team ein großes Kompliment machen", freute sich Hiltmann über den klaren Sieg, der dem TV Strombach die Option lässt, sich am Ende der Saison in der ersten Tabellenhälfte zu platzieren.

Strombach II: Sheila Breer (9), Anna Lena Hamers (5), Nadja König (5/1), Carina Hilger (4/1), Lisa Bürstinghaus, Henriette Wieke (je 2), Judith Lülsdorf, Lara Stranzenbach (je 1)


CVJM Oberwiehl - Polizei SV Köln 16:17 (7:7).

Die Oberwiehler Spielerinnen waren nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenvierten schier untröstlich. Lediglich einmal waren die Gäste in Führung gegangen - und das ausgerechnet kurz vor Schluss. "Das war eindeutig die beste Saisonleistung. Hätten wir immer so abgeliefert, stünden wir nicht unten drin", war CVJM-Trainer Bastian Schneider vor allem mit der Abwehrleistung seiner Spielerinnen sehr zufrieden. Es haperte allerdings im Angriff, wo man sehr viel liegenließ. Dennoch hielt man die Partie bis zur Pause offen und konnte sich nach dem Wechsel sogar auf 12:10 absetzen. Als sich dann aber eine Akteurin der Gäste verletzte, war es mit dem Oberwiehler Spielfluss dahin. Zudem ärgerte sich Trainer Schneider über aus seiner Sicht merkwürdige Pfiffe der Unparteiischen. "Die Schiedsrichter haben sich plötzlich in ein faires Spiel eingemischt und in den letzten fünf Minuten drei Hinausstellungen gegen uns gepfiffen", sah der Oberwiehler Trainer in diesen Entscheidungen den Hauptgrund für die Niederlage.

Oberwiehl: Yasemin Adam (7/4), Silke Hentschel, Kerstin Rothenpieler (je 3), Tahnee Ranke (2), Sofia Janz (1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG