Archiv

Silberdorf ist gut aufgestellt

Red; 23. Mar 2017, 18:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Silberdorf ist gut aufgestellt

Red; 23. Mar 2017, 18:47 Uhr
Nümbrecht - Der Gemeinnützige Verein Benroth nutzte die Mitgliederversammlung, um auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken - Skatturnier am 31. März.
Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins Benroth trafen sich kürzlich im Dorfgemeinschaftshaus zur Jahreshauptversammlung. Die Kassierer und der Vorstand wurden ordnungsgemäß entlastet.  Der Vorsitzende Werner Demmer berichtete voller Stolz über den Höhepunkt im vergangenen Jahr: Bundessilber im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Eine besondere Gemeinschaftsleistung von Verein und Dorfbewohnern, die sich sehen lassen könne. Von 2.800 teilnehmenden Dörfern erlangte Benroth einen Platz unter den Top 24. Absolutes Highlight war die Preisverleihung auf der Grünen Woche in Berlin, bei der eine 46-köpfige Delegation anwesend war.

Weiter lobte Demmer die Arbeit in dem Leader-Projekt „Region Oberberg - 1000 Dörfer eine Zukunft“. Darüber hinaus nimmt Benroth regelmäßig an Veranstaltungen zur Dorfentwicklung teil. Erfreulich für Benroth, dass wieder 20 Neubürger zu einer Begrüßungsveranstaltung Anfang des Jahres eingeladen werden konnten. In diesem Zusammenhang erwähnte Demmer auch die Wichtigkeit der Vereinsarbeit im Ausschuss „Kinder, Jugend und Freizeit“ sowie die hervorragende Resonanz für das angebotene Seniorenkaffee.

Weitere Schwerpunkte waren und sind weiterhin die Modernisierung und Renovierung des in die Jahre gekommenen Dorfhauses sowie die Instandhaltung des Spielplatzes, wo unter anderem eine neue Vogelnestschaukel aufgestellt wurde. Demmers abschließender Dank galt allen fleißigen Helfern im Dorf.

Am 31. März richtet der Verein im Dorfhaus ein Skatturnier aus (Beginn: 19 Uhr). Interessierte sind herzlich willkommen.

WERBUNG