Archiv

Beziehungen pflegen…aber wie?

kas; 23. Mar 2017, 15:55 Uhr
Bild : KSB Oberberg.
ARCHIV

Beziehungen pflegen…aber wie?

kas; 23. Mar 2017, 15:55 Uhr
Gummersbach – Der Kreisportbund (KSB) Oberberg lud zum dritten Oberbergischen Zukunftsdialog ein, um gemeinsam Beziehungen und Projekte für die Vereine in der Region zu entwickeln.
Der Kreissportbund (KSB) Oberberg hatte kürzlich zum dritten Oberbergischen Zukunftsdialog nach Gummersbach eingeladen. Beziehungsstatus: Sportverein und Quartier? Über diese Frage dachten die 15 Teilnehmer aus Sportvereinen, kommunalen und sozialen Institutionen nach. Das Thema „Quartier“ und „Sportverein“ lässt sich aus vielen Blickwinkeln beleuchten. Eigentlich ist jeder Sportverein per se ein „Quartiersgestalter“ und „Netzwerkler“. „Mit der Idee des „Sportvereins im Quartier“ haben wir die Diskussion gerade mal eröffnet und ich hoffe, dass wir gemeinsam gute und auch für die Vereine wertvolle Beziehungen und Projekte entwickeln können“ verdeutlichte Mitarbeiterin Dr. Kerstin Bastian das Anliegen des KSB. Dr. Friedhelm Ortlieb vom Kreis-Gesundheitsamt steuerte Daten aus dem Oberbergischen bei. Heike Arlt vom Landesportbund Nordrhein-Westfalen moderierte die Veranstaltung und lockerte mit Cross-Boccia-Einlagen Körper und Kopf auf.  
WERBUNG