Archiv

„Drachenalarm auf meinem Teller“

kas; 22. Mar 2017, 16:20 Uhr
Bilder: privat --- Die 'Leseratten' der Literatur AG lauschten Jenny Caes bei der Führung durch die Buchhandlung Baumhof.
ARCHIV

„Drachenalarm auf meinem Teller“

kas; 22. Mar 2017, 16:20 Uhr
Bergneustadt – Die Literatur AG des Förderkreises für Kinder, Kunst und Kultur war bei Buchhändler Christian Baumhof zu Gast.
Das neueste Buch der Literatur AG des Jugendtreffs vom Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur durften sich die 15 Kinder der Lesegruppe selbst aussuchen. Buchhändler Christian Baumhof und seine Mitarbeiterin Jenny Caes hatten die Kinder in die örtliche Buchhandlung eingeladen, um gemeinsam eine interessante Geschichte für die „Leseratten“ zu finden. Jedes Kind der Arbeitsgemeinschaft bekommt ein eigenes Buch vom Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur, das es am Ende der Lesung behalten und mit nach Hause nehmen darf. Letztlich wurden dann drei Bücher favorisiert und eine Abstimmung aller Beteiligten führte rasch zu einem klaren Ergebnis: „Drachenalarm auf meinem Teller“. Mittlerweile hat die Lesegruppe, die von Diplom-Sozialpädagoge Michael Klaka geleitet wird, das erste Kapitel gelesen. „Für dieses Projekt ist unser Geld gut angelegt“, unterstützt stellvertretende Bürgermeisterin und Kassiererin des Förderkreises Isolde Weiner die Lesegruppe.  

WERBUNG