Archiv

Bauzentrum ausgeräumt: Schaden im sechsstelligen Bereich

Red; 22. Mar 2017, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bauzentrum ausgeräumt: Schaden im sechsstelligen Bereich

Red; 22. Mar 2017, 16:40 Uhr
Oberberg - Hochwertige Werkzeuge stahlen Kriminelle in Radevorwald - Diebe erbeuteten in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bergneustadt Wertvolles und Hochprozentiges - In Wiehl suchten Einbrecher eine Gaststätte heim (AKTUALISIERT).

In Radevormwald sind Unbekannte vergangene Nacht in ein Bauzentrum in der Straße "Im Springel" eingebrochen. Zwischen Dienstag 19:10 Uhr und Mittwochmorgen 6:05 Uhr gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise auf das umzäunte Grundstück des Baumarkts, teilte die Polizei mit. Im Bereich eines Hochregallagers hebelten sie eine Tür zum Gebäude auf und gelangten so hinein. Erstmal im Gebäude öffneten sie gewaltsam mehrere Türen und suchten sowohl in der Verkaufshalle, als auch in diversen Büros nach möglichem Diebesgut.

Insbesondere auf hochwertige Werkzeuge hatten sie es offenbar abgesehen. So stahlen sie unter anderem mehrere Mähroboter, Kettensägen, Hochdruckreiniger, LED-Leuchten, Schraubenzieher und ähnliches. Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden im sechsstelligen Bereich beziffert. Die Diebe hatten zwar Teile der vorhandenen Videokameras zerstört, trotzdem wurden um 23:18 Uhr Personen im Objekt aufgezeichnet. Wie das Diebesgut abtransportiert wurde, steht derzeit noch nicht fest, so die Polizei.

In den Vormittagsstunden haben Unbekannte am Dienstag eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Schöne Aussicht“ in Bergneustadt aufgehebelt. Zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zu der Wohnung und stahlen Bargeld, Schmuck und Alkoholika. Auf der gleichen Etage versuchten die Täter, eine weitere Wohnungstür aufzuhebeln. Trotz mehrfacher Hebelversuche hielt die Tür stand und die Einbrecher konnten nicht in die Wohnung gelangen, teilte die Polizei mit. Durch ein aufgebrochenes Kellerfenster gelangten Kriminelle in der Nacht zu Dienstag in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße in Wiehl. Die Täter suchten in den Schränken im Thekenbereich offensichtlich nach möglichem Diebesgut. Ob sie fündig wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG