Archiv

SPD Wiehl zu Besuch in Leipzig

kas; 21. Mar 2017, 14:05 Uhr
Bild : Privat --- Die SPD aus Wiehl gemeinsam mit den Leipziger Genossen Hassan Soilihi Mzé und Heiko Bär vor dem Völkerschlachtdenkmal.
ARCHIV

SPD Wiehl zu Besuch in Leipzig

kas; 21. Mar 2017, 14:05 Uhr
Wiehl – Am vergangenen Wochenende besuchte die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wiehl und der SPD Ortsverein die Stadt Leipzig.
Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wiehl sowie der SPD-Ortsverein besuchten die Stadt Leipzig. Am vergangenen Freitag ging es nach der Ankunft ins Rathaus, wo Bürgermeister und Beigeordneter Ulrich Hörning die Besucher aus Wiehl empfing. „Die Erläuterungen zu den politischen und städtebaulichen Herausforderungen, vor denen eine Stadt wie Leipzig steht, waren sehr aufschlussreich“, stellt Carlo Riegert fest, Fraktionsvorsitzender der Wiehler SPD-Fraktion.

Am Samstag übernahm der Leipziger SPD-Vorsitzende Hassan Soilihi Mzé die Stadtrundführung. Danach ging es gemeinsam mit Stadtrat Heiko Bär in den Stadtteil Grünau, wo die Besucher einen kleinen Einblick in die Sanierungs- und Stadtentwicklungsperspektiven erhielten. „Grünau wird oft aufgrund seiner vielen Plattenbauten als ‚Platte‘ abgehakt, dabei entwickelt sich der Stadtteil mehr und mehr zu einem wohnungspolitischen und lebenswerten Schatz“, erläuterte Heiko Bär den Wiehlern. Abschließend waren sich alle einig, dass die politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen in Wiehl und Leipzig trotz des erheblichen Größenunterschieds der Städte durchaus Parallelen aufweisen.
WERBUNG