Archiv

„Manege frei“ für die Amitola-Grundschule

Red; 21. Mar 2017, 12:33 Uhr
Bilder: privat --- Wie die Profis: Die Amitola-Grundschüler während ihren Zirkusvorstellungen.
ARCHIV

„Manege frei“ für die Amitola-Grundschule

Red; 21. Mar 2017, 12:33 Uhr
Morsbach – Gemeinsam mit dem Mitmach-Zirkus Jonny Casselly Junior studierten die Schüler der Grundschulstandorte Holpe, Lichtenberg und Morsbach ein Zirkusprogramm ein, mit dem sie bei vier Vorstellungen begeisterten.
„Vorhang auf und Manege frei“ hieß es gleich vier Mal am Freitag und Samstag im Zirkuszelt an der Amitola-Grundschule in Morsbach. In vier Zirkusvorstellungen zeigten die strahlenden Grundschulkinder, was sie in der vorangegangenen Woche gelernt hatten. Breites am Sonntag zuvor hatten Eltern und das Team des Mitmach-Zirkus Jonny Casselly Junior ein großes Zelt auf dem Schulhof des Standorts Morsbach aufgebaut. Am Montag begann für alle Kinder der drei Schulstandorte aus Morsbach, Holpe und Lichtenberg die Zirkusprojektwoche mit einer Zirkusvorstellung der Artisten. Diese stellten den Kindern die unterschiedlichen Workshop-Möglichkeiten für die folgenden Tage vor.


[Die Clowns in stilechten Kostümen und mit echter Zirkus-Schminke sorgten für viel Spaß im Publikum.]

Von Dienstag bis Donnerstag wurde fleißig in den unterschiedlichen Gruppen trainiert und geprobt. Insgesamt 320 Schüler wurden von den Profis des Zirkusteams in die Welt des Zirkus eingeführt und auf ihre Auftritte vorbereitet. Als der erste große Auftritt dann endlich da war, betraten die kleinen Zirkusartisten die Manege mit leuchtenden Augen, aufgeregt und voller Stolz. In ihren bunten Kostümen eroberten sie im Flug die Herzen der Zuschauer im stets voll besetzen Zirkuszelt. Ob als Clowns, Seiltänzer, Zauberer oder Akrobaten begeisterten die Kinder ihr Publikum und trieben manchen der anwesenden Eltern nicht nur die Schweißperlen auf die Stirn, sondern auch die Tränen in die Augen.



Insbesondere die Trapezkünstler ließen die Zuschauer den Atem anhalten: In luftige Höhe schwangen sie sich mit Zirkusdirektors Jonny Casselly Junior auf und zeigten ihre Kunststücke am Trapez. Auch die Fakire sorgten für staunende Augen im Publikum, als sie geübt ihr Können mit dem Feuer zeigten. Jedes Kind gab sein Bestes und trug mit der Unterstützung des Zirkusteams zu einer tollen Zirkusshow bei. Die Zirkusfamilie Casselly hat eindrucksvoll bewiesen, dass in jedem Kind ein kleiner Künstler steckt und dass jeder mit der passenden Unterstützung etwas Tolles schaffen kann.
WERBUNG