Archiv

„Paulette – Oma zieht durch“

kas; 30. Mar 2017, 07:31 Uhr
Bild : Wilfred Gebauer.
ARCHIV

„Paulette – Oma zieht durch“

kas; 30. Mar 2017, 07:31 Uhr
Gummersbach – Am 30. April wird die Krimikomödie „Paulette – Oma zieht durch“ von Anna Bechstein im Stadttheater präsentiert.
Im Gummersbacher Stadttheater wird am Sonntag, 30. April, ab 16 Uhr „Paulette – Oma zieht durch“ aufgeführt. Die Krimikomödie von Anna Bechstein basiert auf dem gleichnamigen französischen Kinofilm. Oma Paulette muss von Grundsicherung leben, ist verbittert, bösartig und extrem rassistisch. Als der Gerichtsvollzieher auch noch ihre Möbel abholt, reicht es ihr. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und wird vom Sozialfall zu einer äußerst erfolgreichen Geschäftsfrau. Kleiner Schönheitsfehler: Paulette dealt mit weichen Drogen. Und das zunächst ziemlich ungestört, denn wer würde so etwas schon bei einer Frau ihres Alters erwarten?



Dafür muss sie sich Konkurrenten und Neider vom Hals halten. Das materiell nun viel bessere Leben, wie auch die für den Geschäftserfolg unumgänglichen Begegnungen mit Menschen anderer Herkunft und Hautfarbe bewirken etwas. Paulette entdeckt Seiten an sich, die sie regelrecht sympathisch erscheinen lassen - beinahe jedenfalls. Das Stück ist ein Gastspiel von „a.gon München“. Karten für die Krimikomödie sind bei AggerTicket im Forum Gummersbach unter der Tel.: 02261/30 03 88 8, unter www.gummersbach.de sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn erhältlich.
WERBUNG