Archiv

Neue Sammelstelle für „Deckel gegen Polio“

kas; 15. Mar 2017, 16:14 Uhr
Bild: OBK --- Der Einwurf der ersten Deckel für die Sammeltonne war natürlich Chefsache. Landrat Jochen Hagt lädt alle Bürger ein, sich an der Sammlung zu beteiligen.
ARCHIV

Neue Sammelstelle für „Deckel gegen Polio“

kas; 15. Mar 2017, 16:14 Uhr
Oberberg – Die Kreisverwaltung hat eine Sammelstelle für das Projekt „Deckel gegen Polio“ eingerichtet – Landrat Jochen Hagt ruft die Bürger des Oberbergischen Kreises zum Mitmachen auf.
Im Kreishaus wurde eine neue Abgabestelle für das Projekt „Deckel gegen Polio“ eingerichtet. Das Konzept der Initiative „Deckel drauf“ ist es, herkömmliche Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen zu sammeln, und aus dem Verkaufserlös Impfdosen gegen die Krankheit Polio zu finanzieren. Dabei entspricht der Erlös von 500 Deckeln den Kosten einer Impfung. Im Oberbergischen Kreis treiben der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) und der Rotary Club Wipperfürth-Lindlar/ Romerike Berge das Projekt voran. Gemeinsam soll die Zahl der lokalen Sammelstellen ausgebaut werden.



„Als Landrat und als Mitglied im Rotary Club Gummersbach begrüße ich die gemeinschaftliche Initiative. Die Kreisverwaltung unterstützt die wichtige Aktion gegen die schlimmen Folgen der Kinderlähmung sehr gerne", erklärt Landrat Jochen Hagt. Im Foyer des Kreishauses steht nun eine Sammeltonne, die während der Servicezeiten befüllt werden kann. Weitere Informationen zu dem Projekt sind auf der Homepage www.deckel-gegen-polio.de zu finden.   
WERBUNG