Archiv

Männerchor Wipperfürth: Mit frischem Wind ins neue Jahr

Red; 15. Mar 2017, 14:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Männerchor Wipperfürth: Mit frischem Wind ins neue Jahr

Red; 15. Mar 2017, 14:02 Uhr
Wipperfürth – Mit Heiko Brüsewitz konnte der Männerchor Wipperfürth einen neuen Chorleiter gewinnen, mit Günter Seitz einen Nachfolger für den langjährigen Vorsitzenden Hans Herbert Kraus – Nun würde man sich über neue Sänger freuen.
Ende 2016 musste der Männerchor Wipperfürth seine geplanten Auftritte absagen, da Michael Wurm das Dirigat niederlegte. Noch vor Weihnachten konnte mit dem 37-jährigen Heiko Brüsewitz jedoch ein neuer Chorleiter verpflichtet werden, so dass der Chor nun gestärkt in ein arbeitsreiches Jahr starten konnte. Auf der Jahreshauptversammlung sicherten alle Vorstandsmitglieder eine weitere Vorstandsarbeit zu und wurden wiedergewählt. Nur Hans Herbert Kraus legte das Amt des Vorsitzenden nach 14 Jahren nieder. Seine Nachfolge trat Günter Seitz aus Wipperfürth-Hämmern an.



Mit Freude blicken die Sänger nun auf ihr Kaffeehauskonzert, das am 11. Juni ab 14 Uhr im katholischen Pfarrheim Wipperfürth stattfinden wird. Karten können bei allen Sängern bestellt werden. Dringend sucht der Männerchor jedoch noch neue Sänger. Interessierte sind eingeladen, die Proben im Pfarrheim Wipperfürth zu besuchen. Diese finden dienstags von 17:45 bis 19:15 Uhr statt.
WERBUNG