Archiv

Bolzplatz könnte erhalten bleiben

Red; 14. Mar 2017, 16:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bolzplatz könnte erhalten bleiben

Red; 14. Mar 2017, 16:21 Uhr
Hückeswagen - Neue Variante für die Wohnbebauung in der Ewald-Gnau-Straße vorgestellt.
Die Diskussion über eine neue Bebauung des Geländes rund um den Bolzplatz an der Ewald-Gnau-Straße wurde in den vergangenen Wochen intensiv geführt. Mittlerweile liegen verschiedene Planungsvarianten vor. Auf Anregung der SPD-Fraktion hat die Verwaltung eine weitere vorgestellt. Danach soll der heutige Bolzplatz nicht mit Wohngebäuden bebaut werden. Diese sollen stattdessen auf dem Grundstück des früheren Kindergartens und der heutigen Flüchtlingsunterkunft errichtet werden. „Die Erschließung soll über die vorhandene Ewald-Gnau-Straße erfolgen, die in ihrer Dimensionierung ausreicht, um den Verkehr von den jetzt geplanten 15 bis 18 Wohnungen problemlos aufzunehmen“, teilte die Stadtverwaltung mit.

Der Bolzplatz selbst bleibt im südlichen Bereich unverändert. Im Norden, zur August-Lütgenau-Straße hin, soll dagegen ein Parkplatz angelegt werden. „Inwieweit die vorhandenen Zufahrtstraßen hierfür ausreichend sind, wird noch zu prüfen sein“, hieß es weiter.  Die Verwaltung hält auch diesen Vorschlag für umsetzbar und hat einen groben Entwurf Planung erstellt, der zusammen mit den anderen in der nächsten Sitzung des Planungsausschusses im Mai präsentiert und diskutiert wird.

  
WERBUNG