Archiv

„Die vier Jahreszeiten an der Neyetalsperre“

kas; 10. Mar 2017, 14:25 Uhr
Bild: Hansestadt Wipperfürth --- 60 Zuhörer lauschten und betrachteten den Vortrag von Wolfgang Schäfer.
ARCHIV

„Die vier Jahreszeiten an der Neyetalsperre“

kas; 10. Mar 2017, 14:25 Uhr
Wipperfürth – Wolfgang Schäfer präsentierte eine Diashow unter dem Motto „Die vier Jahreszeiten an der Neyetalsperre“ und erhielt den Jubiläumsorden der Hansestadt Wipperfürth.
Zum 800. Jubiläum der Stadt Wipperfürth fand gestern eine Veranstaltung in der Basisstation Ohler Wiesen in Wipperfürth statt. Der stellvertretende Bürgermeister Heribert Berster begrüßte die Zuhörer zu Beginn und überreichte Referent Wolfgang Schäfer den Jubiläumsorden der Hansestadt Wipperfürth. Schäfer zeigt den Zuhörern einen Diavortrag zu den vier Jahreszeiten an der Neyetalsperre. Rund 60 Besucher betrachteten und belauschten den Vortrag, in dem es nicht nur um die jahreszeitlichen Stimmungsbilder, sondern auch um Flora und Fauna rund um die Talsperre ging. Auch Schäfers fachkundigen Hinweise zu seltene Pflanzen- und Insektenarten waren vom Publikum gerne gehört. Mitveranstalterin war  die Biologische Station Oberberg.
WERBUNG