Archiv

Ein Bilderbuch-Flug und eine Ballonfahrt

mkj; 9. Mar 2017, 12:58 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Kinder, die Lehrerinnen und die Direktorin freuten sich über den Preis der AggerEnergie und die Aktion des Bildungsbüros Oberberg.
ARCHIV

Ein Bilderbuch-Flug und eine Ballonfahrt

mkj; 9. Mar 2017, 12:58 Uhr
Gummersbach – Die Grundschule Niederseßmar durfte sich heute über eine Leseaktion des Bildungsbüros Oberberg und eine von der AggerEnergie gestiftete Ballonfahrt freuen – Beides wurde beim bundesweiten Vorlesetags verlost.
27 Schüler der 2a der Grundschule Niederseßmar klebten heute Morgen gebannt an den Lippen von Kerstin Pack, Mitarbeiterin im Bildungsbüro Oberberg. Sie las die Geschichte von „Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ eindrucksvoll vor, während eine tolle Bildershow auf einer Leinwand das Gesprochene begleitete. Anschaulich schilderte Pack den ersten Flug über den Atlantik, sodass sich einer der Schüler spontan begeisterte: „So ein Flugzeug baue ich heute Nachmittag auch!“ Dieses wollte er dann morgen mit in die Schule bringen.




[Die Kinder waren fasziniert von der Geschichte, die ihnen Kerstin Pack vortrug.] 

Die Grundschule Niederseßmar hatte den Hauptpreis der Tombola im Rahmen der Aktion zum bundesweiten Vorlesetag im November gewonnen. Die Präsentation des Bilderbuches durch das Bildungsbüro des Oberbergischen Kreises, dessen Leiterin Anke Köster sich ebenfalls lauschend unter die Kinder mischte, nahm AggerEnergie-Mitarbeiterin Vera Zielberg zum Anlass, auch den Gutschein für die gewonnene Ballonfahrt an die Schule zu überreichen. Ganz zur Freude von  Rektorin Doris Schmitz, die sich herzlich für die Vorlesestunde und den gewonnenen Preis bedankte. „An unserem traditionellen Spielefest am 18. März wird der tolle Preis gegen Mittag versteigert, sodass der Erlös allen Schülern zur Gute kommt“, so Schmitz.

WERBUNG