Archiv

Max-Ferdinand Krawinkel zum neuen Vorsitzenden ernannt

Red; 8. Mar 2017, 19:00 Uhr
Bild: Olaf-Wull Nickel --- Hauptgebäude der IHK Köln am Börsen-Platz in Köln.
ARCHIV

Max-Ferdinand Krawinkel zum neuen Vorsitzenden ernannt

Red; 8. Mar 2017, 19:00 Uhr
Bergneustadt – Die Mitglieder des Präsidiums der IHK Köln haben Max-Ferdinand Krawinkel, Geschäftsführer der PWM International in Bergneustadt, zum neuen Vorsitzenden des Außenwirtschafts-Ausschusses gewählt.
In ihrer heutigen Sitzung haben die Mitglieder des Präsidiums der Industrie- und Handelskammer (IHK) Köln Dr. Max-Ferdinand Krawinkel, Geschäftsführer der PWM International GmbH mit Sitz in Bergneustadt, zum neuen Vorsitzenden des Außenwirtschafts-Ausschusses ernannt. „Wir freuen uns, mit Herrn Krawinkel einen international äußerst erfahrenen Unternehmer als Vorsitzenden des Außenwirtschafts-Ausschusses zu gewinnen“, sagte Alexander Hoeckle, Geschäftsführer International und Unternehmensförderung der IHK Köln. „Gleichzeitig danken wir dem scheidenden Vorsitzenden Willibert Krüger herzlich für sein jahrelanges Engagement.“ IHK-Vizepräsident Krüger, Geschäftsführender Gesellschafter der Krüger GmbH & Co. KG, hatte das Amt zuvor elf Jahre inne.



Der Außenwirtschafts-Ausschuss berät die IHK bei aktuellen wirtschaftspolitischen Fragen der Internationalisierung und Globalisierung und fördert den Erfahrungsaustausch zwischen den auslandsorientierten Unternehmen der Region. Im Ausschuss wirken derzeit 36 Unternehmer aus dem IHK-Bezirk mit. Die Arbeit erfolgt in besonderem Maße in den Ausschusssitzungen, die mindestens dreimal im Jahr stattfinden.
WERBUNG