Archiv

Nümbrecht im Lesefieber

kas; 7. Mar 2017, 10:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nümbrecht im Lesefieber

kas; 7. Mar 2017, 10:04 Uhr
Nümbrecht – Mit Lesungen an den verschiedensten Orten, startet Nümbrecht vom 17. September bis zum 6. Oktober ins Lesefieber – Wer mitmachen will, kann sich bis zum 31. März anmelden.
Vom 17. September bis 6. Oktober steigt das erste Nümbrechter Lesefieber. Lesungen sowie künstlerische und musikalische Aktionen an verschiedenen Orten laden zum Lauschen, Betrachten und Mits(w)ingen ein. Im Mittelpunkt werden Lesungen stehen: mit Auszügen aus eigenen Büchern, aus Lieblingsbüchern, aus Kinderbüchern, Krimis, Erzählungen und Gedichten. Das Außergewöhnliche daran: Jede Lesung findet an einem ausgesuchten Ort statt, wie zum Beispiel in der oberbergischen Postkutsche, in der Apfelsaftkelterei Weber oder in der Homburger Papiermühle.

Aktuell sucht das Projekt Unterstützung in den Bereichen Literatur, Musik und Kunst. Mitmachen und Ideen einbringen kann jeder, egal ob Einzelpersonen, Schulklassen oder Vereine. Einzige Bedingung ist, dass alle Beiträge politisch korrekt sein müssen. Dafür setzen sich die Initiatoren und auch Bürgermeister Hilko Redenius, der die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen hat, ein. Das Nümbrechter Lesefieber-Team unterstützt bei der Organisation der einzelnen Veranstaltungen mit Programmgestaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auf der Homepage www.echt-lesefieber.de kann die Anmeldung online ausgefüllt werden. Anmeldeschluss ist Freitag, 31. März. Für Rückfragen steht Claudia Schulte-Terboven unter der Tel.: 02293 / 28 11 zur Verfügung.
WERBUNG