Archiv

Konzert mit dem kanadischen Gitarrenvirtuosen Don Alder

kas; 2. Mar 2017, 12:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Konzert mit dem kanadischen Gitarrenvirtuosen Don Alder

kas; 2. Mar 2017, 12:54 Uhr
Hückeswagen – Im Kultur-Haus Zach findet am Freitag, 17. März, eine Blues-Night mit dem kanadischen Singer/Songwriter Don Alder statt.

[Bild: S. Schwager  --- Der kanadische Gitarrenvirtuose Don Alder voll in seinem Element.]

Don Alder ist aktuell in Deutschland unterwegs und wird im Rahmen seiner Tournee nun auch ein Gastspiel in der bergischen Schlossstadt haben: Am Freitag, 17. März, ist der kanadische Gitarrist ab 20:30 Uhr im Kultur-Haus Zach zu hören. Die Musik des erfahrenen Künstlers bewegt sich zwischen verschiedenen Musikgenres. So finden sich in seinem Repertoire Stücke mit Elementen aus Jazz, Folk, Roots, Blues, Bluesgrass und World-Music.

Don Alder ist einer der wenigen Musiker, der die außergewöhnliche „harp guitar“, so genannte Kastenhalslaute, spielt. In Hückeswagen präsentiert er unter anderem Lieder seiner neuen CD „Armed & Dangerous“, aber auch neue Lieder, die noch nicht auf CD erschienen sind. In seinen ausschließlich selbst komponierten Songs spiegeln sich Erfahrungen aus seinem bewegten Leben wider. Karten zum Preis von 10 € im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de An der Abendkasse kosten die Karten 12 €.
WERBUNG