Archiv

420 Partygäste beim Karneval am Silbersee

db; 26. Feb 2017, 11:03 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

420 Partygäste beim Karneval am Silbersee

db; 26. Feb 2017, 11:03 Uhr
Gummersbach – Die Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland, Schönenberg und Schneppsiefen hatte wieder zu ihrer Kultkarnevalsfeier in die Silberseehalle eingeladen.
Drei Stunden hatte es lediglich gedauert, dann waren alle Karten für den diesjährigen Karneval am Silbersee ausverkauft. Die Kultkarnevalsparty der Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland, Schönenberg und Schneppsiefen (DSGE) erfreut sich nun schon seit über 20 Jahren großer Beliebtheit bei Jecken aller Altersschichten.



Gestern Abend feierten 420 Gäste eine ausgelassene Karnevalsparty in der Silberseehalle. Für die perfekte Musikuntermalung sorgte DJ Marcel vom Team Maricello aus Olpe-Wenden, der auch bei den Apres Ski Partys in Winterberg auflegt und genau weiß, wie er die Massen begeistern kann. Angeführt von Ulrich Thalheim sorgten 54 Helfer aus den Ortschaften für einen reibungslosen Ablauf. Der Ründerother Karnevalsverein schaute mit seinem Damendreigestirn mit Prinz Svenja, Bauer Renate und Jungfrau Christiane ebenfalls in der Silberseehalle vorbei.

Die traditionelle Prämierung der schönsten Kostüme ist für viele Gäste des Karnevals am Silbersee noch ein zusätzlicher Ansporn, sich bei der Verkleidung besonders viel Mühe zu geben. In diesem Jahr ging der Titel an eine Gruppe, die sich als die legendäre Rockband „Kiss“ verkleidet hatten. Die Siegerehrung nahmen der DSGE-Vorsitzende Thomas Gottwald und Anette Engel-Liebe vor. Und auch die Dorfgemeinschaft hatte abgesehen von der ausverkauften Party einen Grund zur Freude: Dominik Lubjuhn von der Firma Meine Küchenprofis überreichte Ulrich Thalheim einen Spendenscheck über 2.000 € für die Renovierung der Gastronomie-Räumlichkeiten in der Silberseehalle.
WERBUNG