Archiv

Bergischer Bandcontest für Arena-Alaaf 2017

bv; 25. Feb 2017, 11:49 Uhr
ARCHIV

Bergischer Bandcontest für Arena-Alaaf 2017

bv; 25. Feb 2017, 11:49 Uhr
Gummersbach - Vier Bands bewerben sich darum, bei der größten Karnevalsveranstaltung der Region den Eisbrecher zu machen.
In diesem Jahr entscheiden auch die Jecken, wer die Arena-Alaaf-Veranstaltungen in der SCHWALBE arena im November eröffnen darf. Welche Band als erster Akt vor dem eigentlichen Programm auf der Bühne steht, wird in einem Wettstreit entschieden. Vier bergische Bands stellen sich bis Aschermittwoch zur Wahl. Die Fastelovendsjecke entscheiden, wer die große Chance bekommt, vor 4.100 Zuschauern zu spielen.


Auf der Homepage von Arena-Alaaf stehen bis Aschermittwoch 24 Uhr folgende Bands zur Wahl: Hanak, Tacheles, Sixpack und The Höösch. Der Gewinner dieser Abstimmung darf sich aussuchen, ob er am Freitag (17.11.) oder Samstag (18.11.) auftreten möchte. Der Abstimmungszweite tritt am anderen Tag auf. Die letzten beiden Bands der Abstimmung, bekommen 2018 ihre Chance. Unter allen Abstimmungs-Teilnehmern werden fünf Gutscheine für ein 10-Liter-Fass Kölsch bei Arena-Alaaf verlost. Die Auftritte der Gewinner-Bands werden im Programm den Einmarsch der bergischen Karnevalsvereine ersetzten. Letztere haben aufgrund des Doppeltermins auf ihren Auftritt verzichtet.

Abstimmen kann man unter www.arena-alaaf.de. Auf der Facebookseite von Arena-Alaaf sind auch die Bewerbungsvideos der Bands zu sehen.

Hörproben der Bands:
Hanak - Mi Hätz määt Wuum
Tacheles - Alles kann, Stimmung muss!
Sixpack - Fastelovend
The Höösch - "Cello" unplugged & kölsch


  
WERBUNG