Archiv

Integration, Alaaf und Kamelle

mg; 25. Feb 2017, 10:05 Uhr
Bilder: Michael Gauger  --- Großes Gruppenbild mit Wagenbauern, Kinderschmölzchen und den neuen Teilnehmern des Zuges.
ARCHIV

Integration, Alaaf und Kamelle

mg; 25. Feb 2017, 10:05 Uhr
Engelskirchen - Auf Anfrage der Flüchtlingshilfe Engelskirchen ermöglicht die KG Närrische Oberberger einer Gruppe von Zuwanderern und Helfern die Teilnahme am Rosenmontagszug.
Sehr gerne ist die KG Närrische Oberberger der Bitte der Flüchtlingshilfe Engelskirchen um Teilnahme am Rosenmontagszug nachgekommen und ermöglicht einer Gruppe von 40 Erwachsenen, die aus Flüchtlingen und Helfern besteht, sowie 15 Minderjährigen dieses besondere Erlebnis.

[Armin Gries (links) erklärte, das man sich auf die Teilnahme der Flüchtlinge freut.]

Beim traditionellen Wagenbautermin des Kinderprinzenwagens begrüßten der 1. Vorsitzende Armin Gries und Egon Prinz einen Großteil der ausländischen Gäste. Die Gesellschaft wird für ihre Teilnahme keine der üblichen Kosten erheben und spendet neben Freikarten für den Rosenmontagsball im Festzelt auch Wurfmaterial. Einen ganzen VW Bus voll Kamelle schaffte auch Festwirt Markus Ueberberg heran.


Armin Gries wünschte den Zuggästen viel Spaß, hofft auf gutes Wetter und erklärte, dass man in der Vergangenheit zwar schon Flüchtlinge als Besucher im Zelt hatte, aber eben noch nicht im Zug. „Wir haben tolle Sachen zum Werfen besorgt, von denen ihr natürlich auch selber probieren dürft“, schmunzelte er. Das Motto der Fußgruppe wird „Bunte Vögel aus aller Welt“ lauten, erklärte Sabine Plötz, Mitarbeiterin der Flüchtlingshilfe, nachdem sie vom Vorsitzenden mit dem diesjährigen Sessionsorden ausgezeichnet worden war. Mir der Nummer 12 werden sie an besagtem Tag weit vorne im Zug unterwegs sein.
  
WERBUNG