Archiv

Einbrecher hinterließen Blutspuren

Red; 24. Feb 2017, 16:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher hinterließen Blutspuren

Red; 24. Feb 2017, 16:14 Uhr
Oberberg – Kriminelle stiegen in ein Elektrofachgeschäft in Wiehl, eine Wohnung in Bergneustadt und eine Kindertagesstätte in Radevormwald ein.
Durch die aufgehebelte Notausgangstür haben sich Kriminelle in der vergangenen Nacht Zugang zu einem Elektrofachgeschäft in der Wiehler Straße in Waldbröl verschafft. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei näherten sich die Täter von der der Gebäuderückseite, kletterten über einen Zaun und hebelten anschließend um 2:29 Uhr die Notausgangstür auf. Dabei lösten sie den Alarm aus. Aus dem Verkaufsraum nahmen sie dennoch diverse Mobiltelefone mit. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Schmuck und ein Handy erbeuteten Kriminelle, die gestern zwischen 7:30 und 11:45 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße in Bergneustadt eingedrungen sind. Die Täter hatten sich durch die aufgehebelte Wohnungstür Zugang verschafft.

Durch ein aufgehebeltes Fenster der Turnhalle gelangten Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte in der Blumenstraße in Radevormwald. Die Täter öffneten und durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen. Dabei warfen sie den Inhalt der Schränke teilweise auf den Boden. Die Polizei sicherte diverse Schuhabdrücke und Blutspuren, die von den Tätern in den Räumlichkeiten hinterlassen wurden. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG