Archiv

Nächstes Endspiel für die Schwalben

nh; 24. Feb 2017, 16:00 Uhr
Archivbild --- Benedikt Duda will mit dem TTC Schwalbe Bergneustadt am Sonntag in Ochsenhausen gewinnen.
ARCHIV

Nächstes Endspiel für die Schwalben

nh; 24. Feb 2017, 16:00 Uhr
Bergneustadt - Nach den Qatar und India Open steht für Steffen Mengel, Benedikt Duda und Ricardo Walther wieder Liga-Alltag auf dem Programm - Am Sonntag tritt der TTC Schwalbe Bergneustadt beim Tabellenzweiten Ochsenhausen an.
Von Nils Hühn

Während in der 1. Tischtennis-Bundesliga der Ball ruhte, waren die Spieler des TTC Schwalbe Bergneustadt keineswegs im Urlaub. Das Trio Steffen Mengel, Benedikt Duda und Ricardo Walther startete zunächst bei den India Open und bis vor ein paar Tagen waren sie bei den Qatar Open im Einsatz. Bei den internationalen Turnieren lief es für Benedikt Duda nicht so gut. Bei beiden Wettkämpfen war für ihn bereits in der Qualifikation Schluss. Besser waren seine Teamkollegen in Form: In Indien scheiterte Mengel in der ersten K.o.-Runde und Walther kam noch eine Runde weiter. Im Doppel sicherte sich Ricardo Walther sogar die Silbermedaille. In Qatar war für sie nach der ersten Hauptrunde Schluss.

Jetzt heißt es für die Bergneustädter Mannschaft wieder volle Konzentration auf die Bundesliga. Am kommenden Sonntag tritt der TTC beim TTF Liebherr Ochsenhausen. Dem aktuellen Tabellenzweiten wäre mit einem Sieg über Verfolger Bergneustadt das Playoff-Ticket quasi nicht mehr zu nehmen. Sollten aber die Schwalben in Ochsenhausen als Sieger von der Platte gehen, bleibt das Playoff-Rennen weiter spannend. In der Hinserie setzten sich die Tischtennisfreunde ganz knapp gegen Mengel und Co. durch, wobei Neustadts Nummer eins sogar schon Matchbälle hatte. Diese Chance würde sich Mengel in seiner momentan guten Form nicht noch einmal nehmen lassen.
WERBUNG