Archiv

Narren entführten Schüler aus dem Unterricht

kas; 24. Feb 2017, 15:13 Uhr
Bild: W. Krug --- Bunte Kostüme konnte man gestern an der Marienheider Gesamtschule entdecken.
ARCHIV

Narren entführten Schüler aus dem Unterricht

kas; 24. Feb 2017, 15:13 Uhr
Marienheide – Weiberfastnacht wurde auch an der Gesamtschule Marienheide groß Karneval gefeiert.
Traditionsgemäß feierten auch dieses Jahr die Schüler der Gesamtschule Marienheide an Weiberfastnacht zusammen mit dem Lehrerkollegium Karneval. Schon morgens kamen viele Schüler kostümiert und mit guter Laune in die Schule, obwohl erst mal drei Stunden Unterricht angesagt waren. Ab 10:11 Uhr ging dann gar nichts mehr. Schnell wurde noch einmal nachgeschminkt, um dann ausgiebig zu feiern. Quer durchs Schulgebäude zog sich eine lange Polonaise verkleideter Narren und sammelte in allen Klassen die verkleideten Schüler ein, um sie aus dem Unterricht zu entführen. Die besten Kostüme wurden prämiert und in der Sporthalle wurde jecker Fußball gespielt. So feierten die Gesamtschüler am gestrigen Donnerstag bis zur sechsten Stunde mit ihren Lehrern zusammen Karneval.
WERBUNG