Archiv

„Wir wollen die Hölle Süd entfachen“

nh; 24. Feb 2017, 14:55 Uhr
Archivbild --- Julian Krieg wird das Spiel gegen seinen Ex-Klub verpassen. Der gebürtige Gummersbacher erlitt in der Wintervorbereitung einen Bandscheibenvorfall.
ARCHIV

„Wir wollen die Hölle Süd entfachen“

nh; 24. Feb 2017, 14:55 Uhr
Gummersbach - Der 29-jährige Julian Krieg wird mit HBW Balingen nicht gegen seinen Heimatverein VfL Gummersbach antreten können, da er einen Bandscheibenvorfall erlitten hat.
Von Nils Hühn

Nach einem verheißungsvollen Saisonstart mit vielen Spielanteilen verpasste Julian Krieg mit einem gebrochenen Kahnbein weite Teile der Hinrunde. In der Weltmeisterschaftspause kämpfte sich der 29-Jährige zurück. „Ich habe drei Wochen mit dem Team trainieren können“, erzählte der Linkshänder im Gespräch mit Oberberg-Aktuell. Doch plötzlich klagte Krieg, der das Handballspiel in der Jugend des VfL Gummersbach lernte, über Rückenschmerzen. Die niederschmetternde Diagnose lautete Bandscheibenvorfall. „Wann ich wieder spielen kann, kann mir noch keiner sagen“, hängt der Rückraumspieler ein wenig in der Luft. Derzeit ist nur Training mit den Physiotherapeuten möglich. „Es hätte aber auch schlimmer kommen können“, will Krieg nicht jammern.


Am Samstag empfängt sein Team in Balingen den VfL Gummersbach. Es wird ein richtiges Kellerduell. „Wenn wir gewinnen, ziehen wir mit dem VfL gleich“, weiß Julian Krieg um die Bedeutung dieser Partie. Gerne hätte er bei der Mission Klassenerhalt gegen seinen Ex-Klub mitgeholfen. Doch ihm bleibt vorerst nur die Zuschauerrolle. „Ich werde hinter der Spielerbank sitzen“, ist der 29-Jährige dabei ganz nah an der Mannschaft. „Mit den Fans zusammen wollen wir die Hölle Süd entfachen“, verspricht der gebürtige Gummersbacher dem VfL einen heißen Empfang in der Sparkassen-Arena.
WERBUNG