Archiv

Frauenchor Steinmüller sucht neue Sängerinnen

gw; 22. Feb 2017, 11:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frauenchor Steinmüller sucht neue Sängerinnen

gw; 22. Feb 2017, 11:34 Uhr
Gummersbach – Bei der Jahreshauptversammlung des Frauenchors Steinmüller wurden Astrid Sauerborn und Ute Schütz für 40 Jahre aktives Singen geehrt.
Der Frauenchor Steinmüller ehrte anlässlich der Jahreshauptversammlung langjährige Sängerinnen: Astrid Sauerborn und Ute Schütz wurden für 40 Jahre aktives Singen ausgezeichnet, Margot Schnepp und Margitta Heikaus sind bereits 45 Jahre aktive Mitglieder des Frauenchors. Die 1. Vorsitzende Ute Schütz dankte außerdem der Ehrenvorsitzenden Ilona Seipold sowie Chorleiterin Hildegard Kraus für besonderes Engagement im Frauenchor. Auch Annemarie Rattay galt besonderer Dank, sie hatte im vergangenen Jahr keine Probe versäumt.



Beim Jahresbericht fanden vor allem die Tour nach Burg und der erfolgreiche Auftritt auf dem Rolandsfest besondere Erwähnung. In diesem Jahr sind die traditionellen Auftritte im evangelischen Altenheim in Gummersbach sowie im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bergneustadt geplant. Beim Freundschaftssingen des Männergesangvereins (MGV) Lantenbach und dem Kaffeehauskonzert des MGV Wipperfürth wird sich der Frauenchor ebenfalls beteiligen. Zum 80-jährigen Chorjubiläum ist 2018 eine gemeinsame Reise geplant.

Da sich der Chor im vergangenen Jahr von einigen Sängerinnen trennen musste, sucht er stetig nach interessierten Mitgliedern. Alle interessierten Frauen sind montags von 18 bis 19.15 Uhr im katholischen Gemeindezentrum in Steinenbrück zu den Chorproben eingeladen.
WERBUNG