Archiv

Beate Schäfer zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt

gw; 21. Feb 2017, 16:50 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand des Frauenchors 'Cantabile' Morsbach.
ARCHIV

Beate Schäfer zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt

gw; 21. Feb 2017, 16:50 Uhr
Morsbach - Frauenchor „Cantabile“ Morsbach blickte anlässlich seiner Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück.
Der Frauenchor „Cantabile“ Morsbach besetzte im Rahmen der Jahreshauptversammlung einige Vorstandsposten neu: Brunhilde Groß löste bei den Wahlen Sigrid Stark als 1. Kassiererin ab. 2. Vorsitzende wurde Beate Schäfer, Ute Schirmer fungiert nun als 2. Schriftführerin. Die Position des 2. Notenwarts übernimmt Gerda Kleusberg. Rita Reddig sowie Kristin Schäfer fungieren als neue Pressesprecherinnen.   

Die 1. Geschäftsführerin Rita Klein rief in ihrem Bericht das vergangene Jahr in Erinnerung: Ein besonderer Höhepunkt war das im November veranstaltete Weihnachtskonzert und die damit verbundenen Ehrungen von Marianne Diederich (60 Jahre aktives Singen) sowie Conny Mähnerts und Marianne Kohls (jeweils 25 Jahre aktives Singen). Zum vierten Mal in Folge organisierte die Chorjugend die traditionelle Weihnachtsfeier. Die dort gesammelten Spenden werden erneut an einen guten Zweck gehen.

Der Chor konnte im vergangenen Jahr zwei neue Sängerinnen begrüßen und wird auch 2017 einige Konzerte mitgestalten. Vom 5 bis 7. März ist eine Chorreise nach Amsterdam geplant, zu der sich Interessierte noch bis zum 15. März anmelden können. Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann freitags von 17 bis 18:15 Uhr die Chorproben in der Gaststätte „An der Seelhardt“ besuchen.
WERBUNG