Archiv

Daniel Rodriguez beerbt Klaus Hiltmann

pn; 21. Feb 2017, 14:16 Uhr
Bild: Archiv ---- Daniel Rodriguez wird kommende Saison neuer Trainer des TV Strombach II.
ARCHIV

Daniel Rodriguez beerbt Klaus Hiltmann

pn; 21. Feb 2017, 14:16 Uhr
Gummersbach – Der TV Strombach hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Damentrainer gefunden.
Daniel Rodriguez übernimmt die Verbandsligareserve der Strombacher Handball-Damen. Der 30-Jährige übernimmt ab dem Sommer das Amt von Klaus Hiltmann, der bekanntlich kürzer treten möchte und ab kommender Saison den TuS Derschlag in der Kreisliga trainieren wird (OA berichtete). Rodriguez, der als Spieler momentan für den TV Wallefeld aufläuft, hat als Trainer bereits erste Erfahrungen sammeln können. In der Saison 2014/15 coachte er die Landesliga-Damen der HSG Gelpetal/Wallefeld. Den Abstieg der damaligen Spielgemeinschaft konnte er allerdings nicht verhindern und trat nach der Hinrunde von seinem Amt zurück. Strombachs Abteilungsleiter Hartmut Markeli, der Hiltmann ausdrücklich noch einmal für die gute Arbeit der letzten Jahre dankte, hält trotzdem große Stücke auf den gelernten Mittelmann: „Er ist einer der am besten ausgebildeten Spieler auf Kreisebene und steht für ein modernes Training.“ Der Verein wolle künftig auf junge ehrgeizige Trainer setzen, die sich noch weiterentwickeln können, aber auch bereits über ein gewisses Know-how verfügen.
  
WERBUNG