Archiv

Den Rückweg ohne Führerschein und Auto angetreten

Red; 20. Feb 2017, 15:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Den Rückweg ohne Führerschein und Auto angetreten

Red; 20. Feb 2017, 15:47 Uhr
Oberberg – Gestern zog die Polizei drei Verkehrssünder aus dem Verkehr, die entweder zu tief ins Glas geschaut hatten oder unter dem Einfluss von Drogen unterwegs waren.
Ohne Führerschein und ohne Auto musste ein 29-jähriger Hückeswagener gestern nach einer Verkehrskontrolle den Heimweg antreten. Der 29-Jährige war auf der Lenneper Straße von Wipperfürth kommend in Richtung Hämmern unterwegs. Dort stoppte ihn um 23:20 Uhr eine Polizeistreife. Diese stellte typische körperliche Symptome für kürzlichen Drogenkonsum fest, zudem zeigte der Fahrer verlangsamte Reaktionen und schwankte. Einen freiwilligen Drogenschnelltest lehnte er laut Polizeiangaben ab. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Deutlichen Alkoholgeruch stellten Polizeibeamte gestern bei der Kontrolle eines 53-jährigen Rollerfahrers fest. Um 20:25 Uhr stoppten die Beamten den Fahrer des Kleinkraftrades, der von einem Tankstellengelände auf die Westfalenstraße in Radevormwald fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizei heraus, dass der 53-Jährige Radevormwalder, nach eigenen Angaben, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Alkoholtest verlief positiv. Der 53-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Zur Blutprobe musste auch ein 34-jähriger Reichshofer, nachdem er gestern in eine Polizeikontrolle in Reichshof-Mittelagger geraten war. Der Autofahrer war auf der Eckenhagener Straße unterwegs. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr und führten einen Alkoholtest durch. Dieser verlief nach Angaben der Polizei positiv. Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG