Archiv

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

bv; 19. Feb 2017, 18:21 Uhr
ARCHIV

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

bv; 19. Feb 2017, 18:21 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach bezwingt Polizei SV Köln II mit 21:19 (9:8) und kann jetzt wieder realistisch auf den Klassenerhalt hoffen.

VfL Gummersbach - Polizei SV Köln II 21:19 (9:8).

20 Minuten waren in der Partie der beiden Teams gespielt, die sich mit aller Macht gegen den Abstieg wehren, da schüttelte VfL-Coach Tobias Uding nur noch mit dem Kopf. Es stand nach einem zwischenzeitlichen 5:1 nur noch 5:4 für seine Mannschaft, die drückend überlegen war, jedoch aus ihrem spielerischen Vermögen viel zu wenig Kapital schlug. "Wir haben klarste Chancen vergeben, vier Siebenmeter liegen lassen und sind zehn Minuten ohne Tor geblieben", verstand Uding die Welt nicht mehr. Zwar legte sein Team jetzt wieder auf 8:5 vor, konnte aber bis zur Halbzeit nur einen knappen Vorsprung halten.


Und es kam noch schlimmer. Wer beim 14:10 (40.) für den VfL auf Besserung gehofft hatte, wurde eines Besseren belehrt. Erneut sorgten Nachlässigkeiten dafür, dass Köln sogar auf 16:16 ausgleichen konnte (50.) Gummersbach riss sich zusammen, führte 20:18, ehe die Domstädterinnen wieder auf 20:19 verkürzen konnten. Samira Trabelsi war es schließlich, die mit ihrem fünften Tor die Nerven ihres Trainers beruhigte. "Endlich sind wir nach 16 Spieltagen in der Liga angekommen und haben es jetzt selbst in der Hand, uns in Sicherheit zu bringen", freute sich Uding.

VfL: Samira Trabelsi (5), Kristina Schwarz (4/3), Franzsika Burgert (3), Anna Noss, Mareike Brettschneider, Karolin Gärtner (je 2), Joline Wirth (2/1), Vanessa Otto (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG