Archiv

Wildberg verwandelte sich in Klein-Holland

vma; 19. Feb 2017, 17:02 Uhr
Bilder: Vera Marzinski --- Blau-weiß, in den Farben der „Tolle Elf Wildberg“ leuchtete es von der Bühne nachdem das Dreigestirn mit allen Garden eingezogen war.
ARCHIV

Wildberg verwandelte sich in Klein-Holland

vma; 19. Feb 2017, 17:02 Uhr
Reichshof – Die „Tolle Elf KG Wildberg“ hat einen Niederländer als Prinzen - Deshalb hielt das Nachbarland bei der großen Karnevalssitzung in der Glück-Auf-Halle nicht nur gesanglich Einzug.
Mit „Teenie Garde“ „Mini Garde“, „Große Garde“, „Alte Garde“ und der „Prinzen Garde“ kann der Karnevalsverein in Wildberg nicht nur tänzerisch viel auf die Bühne bringen. Die „Alte Garde“ ist auch immer gut für ein besonderes Highlight und kam als Selbsthilfegruppe der Ex-Freundinnen von Prinz Pim I. im Meisjes-Kostüm.

[Das Dreigestirn der „Tolle Elf KG Wildberg“ (v.l.) Jungfrau Knabberdonna, Prinz Pim I. und Bauer Henrik.]

Schon seit 2003 lebt Prinz Pim I. (Westerhout) hier, weil er sich in eine Wildbergerin verliebt hatte. Die beiden Töchter Lea und Steffi tanzen natürlich beide in den Garden mit und auch Ehefrau Waltraud ist karnevalistisch aktiv. Mit seinem sympathischen niederländischen Akzent begeistert der Wildberger Prinz das Gefolge und die Karnevalsgesellschaft sofort. Da durfte er dann auch mal ein niederländisches Lied trällern. An seiner Seite: Bauer Henrik (Heimann) und Jungfrau Knabberdonna (Marco Dammeyer). Präsident Leander Zielenbach führte gekonnt durch das Programm und hielt natürlich auch wieder eine karnevalistische Ansprache. Büttenreden, Tänze und Musikeinlagen durchzogen den jecken Abend.
###CONTENETAD###

"Mit gepuderten Perücken entführte die „Große Garde“ zu „Rock me Amadeus“ in die Zeit des Rokokos. Aber es ging tänzerisch mit der „MiniGarde“, die unter anderem zu dem Titel „Hollywood“ tanzte, auch ganz aktuell nach Amerika. In die Niederlande entführte die „Alte Garde“ und ganz heiß her ging es bei der „Prinzen Garde“ – die legten fast einen Striptease hin.

Da johlte die ganze Halle. Besuch bekam die „Tolle Elf KG Wildberg“ an diesem Abend von der Showtanzgruppe TV Wegeringhausen und wie jedes Jahr schaute auch die Karnevalsgesellschaft aus Schönenbach vorbei: Prinz Christian II., Bauer Torben und Jungfrau Tina (Tim) aus Schönenbach gaben sich die Ehre.


[Natürlich feierte Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies auch dieses Jahr wieder mit bei der großen Karnevalssitzung in der Glück-Auf-Halle.]

„Wildberg ist unser Wohnzimmer – hier fühlen wir uns wohl“, betonten sie und hatten die „Blue Girls“ mitgebracht, die grandiose Formationstänze zeigten. Auch der „Musikzug Bergerhof“ kam zu einer Stippvisite vorbei und hatte ein Medley der aktuellen Karnevalsschlager dabei.

Die legendäre Karnevalsveranstaltung in Wildberg, bei der hauptsächlich die Eigengewächse mitwirken, schrieb auch in der Session 2016 wieder Karnevalsgeschichte. Die Gäste hatten sich teilweise phantasievoll verkleidet. Ob als Engel, Bayer, im 70er-Jahre Look, Cowboys, Mexikaner – viele bunte Kostüm waren hier zu sehen. Mit viel kölschen Tönen und aktuellen Charthits ging es nach dem offiziellen Teil mit viel Musik von der Tanz- und Party Band „Music Factory“ aus Siegburg bis tief in die Nacht weiter.
WERBUNG