Archiv

Wiederwahl von Kirsten Zander-Wörner

Red; 20. Feb 2017, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiederwahl von Kirsten Zander-Wörner

Red; 20. Feb 2017, 14:55 Uhr
Marienheide - Sprecherin des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen erneut im Amt bestätigt.
Bereits zum dritten Mal wurde Kirsten Zander-Wörner in ihrem Amt als Sprecherin des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Marienheide gewählt. Das Amt des Kassierers übernahm Matthias Wörner. Beisitzende und Kreisausschussdelegierte ist Christel Kirkes. Das Wahlergebnis war in allen drei Fällen einstimmig. „Wir hoffen auf mehr kommunalpolitisches Interesse“, so die alte und zukünftige Sprecherin der Grünen, „jetzt, da die Gestaltung des Ortskernes anzugehen ist.“

An verschiedenen Stellen ließen sich Verbesserungen erzielen, zum Beispiel innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Schulwegen zu deren Sicherung oder eine zukunftsorientierte Verwendung der Gelder aus dem Topf „Gute Schule 2020“. Dies sind nur zwei der anstehenden Themen. Interessierte Bürger sind jeden zweiten Dienstag im Monat eingeladen, um 20 Uhr in die „Heier Stuben“ zu kommen und ihre Anregungen einzubringen.
WERBUNG