Archiv

Webseite der Stadtbibliothek wieder erreichbar

Red; 17. Feb 2017, 11:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Webseite der Stadtbibliothek wieder erreichbar

Red; 17. Feb 2017, 11:48 Uhr
Hückeswagen – Die Website der Stadtbibliothek wurde gestern vorübergehend abgeschaltet.
Durch eine Google-Meldung ist am gestrigen Donnerstag aufgefallen, dass es Probleme mit der Webseite der Stadtbibliothek (www.stadtbibliothek-hueckeswagen.de) gibt: Wenn man die Hückeswagener Bibliothek in der Google-Suche eingibt, erscheint der Hinweis „Diese Website wurde möglicherweise gehackt.“ Eine Überprüfung des Quellcodes der Seite hat ergeben, dass dort in der Tat fremde Codes vorhanden waren. Zwar wurden bisher keine Probleme für Nutzer der Seite festgestellt, um die Sicherheit der Besucher im Internet aber nicht zu gefährden, wurde die Seite umgehend abgeschaltet.

Die Schloss-Stadt Hückeswagen hat daran gearbeitet, das Problem so schnell wie möglich zu beseitigen. Die Stadtbibliothek bitten um Verständnis, dass die Webseite zwischenzeitlich nicht erreichbar war. Inzwischen sind die erkannten Probleme aber behoben worden und die Seite ist wieder online. Die Onleihe für eBooks war von diesem Problem nicht betroffen und durchgehend für alle Nutzer verfügbar.
WERBUNG