Archiv

Haushaltsplus soll minimal höher ausfallen

lo; 16. Feb 2017, 12:16 Uhr
ARCHIV

Haushaltsplus soll minimal höher ausfallen

lo; 16. Feb 2017, 12:16 Uhr
Bergneustadt - Geplanter Ankauf dreier Gebäude auf dem Hackenberg macht Nachtragshaushaltsplan notwendig, der gestern von Kämmerer Bernd Knabe im Rat eingebracht wurde.
Die Stadtverordneten aus Bergneustadt müssen sich in den kommenden Wochen noch einmal mit dem Zahlenwerk beschäftigen und einen Nachtragsplan verabschieden: Grund dafür ist der im Dezember im Bauausschuss gefasste Beschluss, drei Wohnhäuser auf dem Hackenberg (Schöne Aussicht 4 und 6 sowie Breslauer Straße 36) im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts zu erwerben und zu einem späteren Zeitpunkt abzureißen. Aufgrund dieser Maßnahme kommt es zu Umschichtungen im vom Oberbergischen Kreis und der Bezirksregierung Köln noch nicht genehmigten Etatentwurf. Unter dem Strich bleibt eine minimale Verbesserung von rund 2.600 €, was das für 2017 prognostizierte Plus auf 480.000 € ansteigen lässt. „Ansonsten gibt es keine weiteren Änderungsnotwendigkeiten“, erklärte Kämmerer Bernd Knabe gestern im Rat.

Der Nachtrag wird Ende März im Bau- sowie im Haupt- und Finanzausschuss beraten und in der darauffolgenden Ratssitzung zum Beschluss vorgelegt. Mit dem Abriss der drei Gebäude soll im Jahr 2020 begonnen werden. 
 
WERBUNG