Archiv

Modernes und gemütliches Ambiente

db; 16. Feb 2017, 02:12 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Rückmeldungen der ersten Gäste der kleinen Eröffnungsfeier waren sehr positiv.
ARCHIV

Modernes und gemütliches Ambiente

db; 16. Feb 2017, 02:12 Uhr
Wiehl – Mit der Wiedereröffnung der Gastronomie hat das Hotel zur Post einen wichtigen Schritt im Rahmen der umfangreichen Umbaumaßnahmen geschafft.
Mit einer kleinen Einweihungsfeier wurde gestern Abend die Wiedereröffnung der runderneuerten Gastronomie im Wiehler Hotel zur Post gefeiert. Ab heute hat das Restaurant abends geöffnet, in Kürze auch mittags und zum Nachmittagskaffee mit Bergischer Kaffeetafel. Christina Cramer und Christopher Koch, die das Haus im vergangenen Jahr übernommen hatten, begrüßten die Gäste persönlich in den neu gestalteten Räumlichkeiten.




[Christina Cramer und Christopher Koch gemeinsam die Hotel zur Post Wiehl Betriebsgesellschaft mbH gegründet.]

Die Gasträume haben einen modernen und dennoch gemütlichen Anstrich erhalten. In anderen Bereichen des Hotels, das während des Umbaus weiterhin im Betrieb ist, gehen die Arbeiten derweil weiter. Die alte Kegelbahn verschwindet, dafür gibt es modernere und durch mehr Lichteinfall hellere Seminarräume. Herzstück wird der große Saal, der ebenfalls ein modernes Ambiente erhält und bei Bedarf auch in zwei separate Räume aufgeteilt werden kann. Hier sollen in Zukunft auch große Feste wie Hochzeiten stattfinden können, sagt Christina Cramer. Der Eingangsbereich zum Hotel wird ebenfalls ganz neu gestaltet, wie auch die 43 Zimmer, davon 22 in der Standardausführung und 21 Komfortzimmer.

Christina Cramer, älteste von drei Töchtern aus der Warsteiner Brauerei-Dynastie, hat mit dem Hotel zur Post unverhofft ihr Herzensprojekt gefunden. „Ich liebe das. Nach dieser Aufgabe habe ich nicht gesucht, aber inzwischen gemerkt, es ist genau mein Ding.“ Neben viel Herzblut und Geld sind allerdings auch gute Nerven gefragt, denn bei einem Haus mit so langer Tradition lauern hinter manchen Mauern auch Überraschungen. Cramer ist aber zuversichtlich, dass die Umbaumaßnahmen Mitte des Jahres abgeschlossen sein werden. Dann soll das neue Hotel zur Post mit einem großen Tag der offenen Tür allen Interessierten vorgestellt werden.


[Der schönste Platz ist auch im Hotel zur Post immer an der Theke.]

Der gleiche Zeitplan gilt auch für Holsteins Mühle in Nümbrecht, die ebenfalls von Cramer übernommen wurde und derzeit umfangreich saniert wird. In der Küche beider Häuser hat Sven Fischer, Koch aus Nümbrecht, das Sagen. Für die Posthalterei im Hotel wird noch nach einem Wirt gesucht. Ansonsten ist die Inhaberin mit ihrem neuen Team bereits sehr zufrieden. „Wir haben hier quasi bis zur letzten Minute gemeinsam geputzt.“ In den kommenden Tagen und Wochen sollen sich die Mitarbeiter aufeinander einspielen. Beim sogenannten Soft Opening klappte dies gestern schon gut, ab heute können sich dann alle anderen Gäste ein Urteil bilden.
WERBUNG