Archiv

Matineekonzert mit Christian Kiefer

Red; 28. Feb 2017, 10:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Matineekonzert mit Christian Kiefer

Red; 28. Feb 2017, 10:57 Uhr
Gummersbach – Die Reihe „Magia della Chitarra“ in der Halle 32 wird am Sonntag, 26. März, mit einem Konzert von Christian Kiefer fortgesetzt.

[Bild: privat --- Christian Kiefer.]

Schon während seines Studiums an den Musikhochschulen in Münster und Dortmund besuchte Gitarrist Christian Kiefer Meisterkurse bei John Williams und Eliot Fisk. Außerdem bildete er sich fort in den Bereichen Jazz bei Pat Metheney und Jazz/Rock bei Axel Zinowsky an der Westfälischen Schule für Musik Münster. Schon als Student erhielt Kiefer mehrere Auszeichnungen und Stipendien vom Deutschen Musikrat, der Gesellschaft zur Förderung der westfälischen Kulturarbeit und des Fördervereins der Musikhochschule Münster. Seit 1990 arbeitet er freiberuflich als Sologitarrist, Kammermusiker sowie als Studio- und Theatermusiker. Am Sonntag, 26. März, ist er in der Halle 32 zu hören.



Kiefers Solo-Programme sind geprägt von musikalischen Extremen: Alte Musik der Renaissance und des Barock, moderne Flamenco-Stücke und Anklänge von Jazz und Rock in den eigenen Kompositionen. Seine Konzerte bieten eine Fülle von Einblicken in die unterschiedlichsten Ausdrucksweisen des Gitarrenspiels: von introvertiert bis extrovertiert, von meditativ bis stürmisch. Das Matineekonzert in der Halle 32 beginnt um 11 Uhr, Einlass ist ab 10:30 Uhr am Südfoyer. Karten zum Preis von 14,20 € gibt es unter anderem bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888. An der Tageskasse kostet der Eintritt 16 €. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG