Archiv

Brand in ehemaliger Scheune rechtzeitig gelöscht

lo; 14. Feb 2017, 17:10 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Brand in ehemaliger Scheune rechtzeitig gelöscht

lo; 14. Feb 2017, 17:10 Uhr
Reichshof - In Odenspiel setzte ein erhitztes Ofenrohr die Holzverschalung in einem Werkstattraum in Brand - Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ist heute Nachmittag in der Straße „Auf dem Eichholz“ in Odenspiel ein größerer Brand verhindert worden. In einer Werkstatt, die in einer ehemaligen Scheune untergebracht ist, hatte durch das erhitzte Rohr eines Holzofens die Holzverschalung des Gebäudes Feuer gefangen. Die Flammen drohten auf den Dachstuhl sowie das nur wenige Meter entfernt stehende Wohnhaus überzugreifen.

Doch die Einsatzkräfte der Einheiten Odenspiel, Nosbach und Denklingen, die durch den Atemschutz-Gerätewagen aus Eckenhagen unterstützt wurden, waren zügig war Ort und brachten den Brand rechtzeitig unter Kontrolle. Nach 45 Minuten war der Einsatz, der von Frank Bohlien von der Feuerwehr Denklingen geleitet wurde, für die insgesamt 45 Kameraden beendet, wie der Odenspieler Einheitsführer Edgar Koch auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell erklärte. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Schaden war gering.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.          
WERBUNG