Archiv

Next Blues Generation und beat&fun im Doppelkonzert

Leser; 6. Mar 2017, 12:25 Uhr
Bilder: beat&fun.
ARCHIV

Next Blues Generation und beat&fun im Doppelkonzert

Leser; 6. Mar 2017, 12:25 Uhr
Gummersbach – Blues und Oldies gibt es am Samstag, 25. März, auf der Studiobühne der Halle 32.
Die Studio-Reihe der Halle 32 wird mit einem Doppelkonzert mit „Next Blues Generation“ und „beat&fun“ am Samstag, 25. März, fortgesetzt. Die „Next Blues Generation”, das sind die Musiker Hans-Werner Backhaus (Rhythmusgitarre, Vocals), Frank Backhaus (Drums, Vocals), Sam Backhaus (Leadgitarre, Vocals), Jürgen Raffelsieper (Rhythmusgitarre) und Michael Seibel (Bass). Das Quintett bringt ein Blues-Feeling mit, das echt und überzeugend über die Rampe gebracht wird. Jedes Konzert ist eine Zeitreise durch die Welt des Blues. Die Musik von Eric Clapton, B.B. King, Albert Collins, aber auch Jimi Hendrix oder der Blues Brothers erwacht zu neuem Leben. Alle Songs sind von der Band selbst getextet und arrangiert.

„Beat&fun” spielen die Hits der Stars und Bands aus den 1960er Jahren mit ihrem Rock ‘n Roll und Beat. Die Zeiten ändern sich, aber die Musik aus den Sixties hat nichts von ihrer mitreißenden Aufbruchsstimmung verloren. In der Besetzung Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug, mit wechselnden Lead-Stimmen und mit mehrstimmigem Gesang, hauchen „beat&fun“ den Oldies neues Leben ein und bieten dem Publikum ehrliche, handgemachte Live-Musik mit einer abwechslungsreichen Mischung. Die Bandbreite reicht von den Schmusesongs der BeeGees über Ohrwürmer von den Beatles, Kinks, Small Faces, Tremeloes und CCR bis zum Surfer-Sound der Beach-Boys. Dazu kommen rockige Riffs von Rolling Stones und Status Quo.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Studiobühne, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 €, weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG