Archiv

Zahlreiche Anmeldungen am Berufskolleg Oberberg

gw; 14. Feb 2017, 12:02 Uhr
Bild: privat --- Das WSM-Team mit Schulleiterin Dagmar Dick (3. v .r.) am Standort des Berufskolleg in Waldbröl.
ARCHIV

Zahlreiche Anmeldungen am Berufskolleg Oberberg

gw; 14. Feb 2017, 12:02 Uhr
Oberberg – Der Informations- und Beratungstag am Kaufmännischen Berufskolleg Oberberg war ein voller Erfolg – Online-Anmeldungen für das kommende Schuljahr werden bis zum 3. März entgegen genommen.
Mit großem Interesse besuchten Schüler und Eltern den Beratungstag des Kaufmännischen Berufskollegs Oberberg in Gummersbach. Die Bildungsgänge der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums erlebten dabei einen besonders starken Andrang. Zum ersten Mal bot das Kaufmännische Berufskolleg auch am Standort Waldbröl Beratungen an. Interessierte konnten sich hier über das Ausbildungsangebot sowie die Produktpalette der Walter Solbach Metallbau GmbH (WSM) informieren. Mit der WSM strebt das Kaufmännische Berufskolleg nun eine weitere KURS-Partnerschaft an. Ziel soll sein, die Zweige der dualen Ausbildung stärker miteinander zu verbinden.

Für das kommende Schuljahr konnte das Berufskolleg bereits zahlreiche Anmeldungen registrieren. Noch bis zum 3. März können sich Interessierte über das Internetportal „Schüler Online“ anmelden.
WERBUNG