Archiv

OTTO KIND geht Markenfusion ein

Red; 9. Feb 2017, 10:11 Uhr
Bild: HARRESKIND --- (v. li.) Philip Lehmann und Rainer Cordes, Geschäftsführer der OTTO KIND GmbH & Co. KG sowie der HARRES Metall-design GmbH.
ARCHIV

OTTO KIND geht Markenfusion ein

Red; 9. Feb 2017, 10:11 Uhr
Gummersbach – Unter dem Markennamen „HARRESKIND“ treten die OTTO KIND GmbH und die HARRES Metall-design GmbH im Bereich Ladeneinrichtung gemeinsam auf.
Im Rahmen einer Markenfusion mit dem Namen „HARRESKIND“ konzentrieren die OTTO KIND GmbH Gummersbach sowie die HARRES Metall-design GmbH aus Warstein ihre Ladeneinrichtungs-Aktivitäten. Mit dem Slogan „Zukunft einrichten“ wird unterstrichen, dass „HARRESKIND“ als Lösungsanbieter für und mit dem Handel neue Wege gehen möchte. Davon unabhängig bleibt die Marke OTTO KIND für Betriebseinrichtungen bestehen.

Möglich wurde dieser Markenverbund, da beide Unternehmen Teil der Nordwest Industrie Group sind, welche mit der Zech Group Bremen assoziiert ist. Die Geschäftsführer von OTTO KIND und HARRES, Philip Lehmann und Rainer Cordes, betonen die deutliche Stärkung der Innovationskraft und die Erweiterung des Produktportfolios. Zur Düsseldorfer Messe „EuroShop“ steht die erste öffentliche Präsentation des neuen Markenauftritts auf dem Programm.



Die OTTO KIND GmbH & Co. KG, 1901 gegründet, produziert in Gummersbach auf mehr als 21.000 Quadratmetern Betriebs- und Ladeneinrichtungssysteme. Gut 30.000 Aufträge werden jährlich realisiert, je nach Erfordernis vom ersten Entwurf bis zur Montage am Einsatzort. Mit über 250 Mitarbeitern ist OTTO KIND in Deutschland sowie mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in den Niederlanden, Österreich, Rumänien, der Schweiz und Frankreich aktiv.
WERBUNG