Archiv

Neue Heimat für die DLRG-Ortsgruppe Wiehl

Red; 8. Feb 2017, 21:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Heimat für die DLRG-Ortsgruppe Wiehl

Red; 8. Feb 2017, 21:34 Uhr
Wiehl – Seit dieser Woche wird in der neuen Wiehler Wasser Welt trainiert – Viele Kurse runden das Angebot ab.
„Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer - Vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer“ lautet das Motto der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), die seit Oktober 2002 auch wieder in Wiehl vertreten ist. Nachdem die Stadt Gummersbach die Schließung des alten Aggerbades beschlossen hatte, fand die damalige Ortsgruppe DLRG Dieringhausen im Hallenbad Bielstein ein neues Zuhause. Knapp 14 Jahre fand dort das Training und die Ausbildung der neuen DLRG-Ortsgruppe Wiehl statt.  Jetzt befindet sich die neue Heimat in der Wiehler Wasser Welt, die im Dezember eröffnet wurde. Seit dem gestrigen Dienstag trainiert die Ortsgruppe Wiehl nun im neuen Schwimmbad. Dienstags zwischen 16:15 Uhr und 20 Uhr trainieren die Kinder- und Jugendgruppen. Außerdem werden Kurse für Rettungsschwimmabzeichen, Schnorcheltauchen und den Nachweis der Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte durchgeführt. Zusätzlich steht für die Erwachsenen und die „Rettungsschwimm-Rentner“ eine weitere Trainingszeit freitags zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr zur Verfügung. Genauere Angaben zu Trainingszeiten und Kursangeboten sind bei den Trainern zu erfragen.

www.wiehl.dlrg.de
 
WERBUNG