Archiv

Musikmarathon der FCBG-Schulen

fj; 8. Feb 2017, 15:33 Uhr
Bilder: Lina Frede (Galerie), Fenja Jansen --- Die Schulband eröffnete den Musikmarathon.
ARCHIV

Musikmarathon der FCBG-Schulen

fj; 8. Feb 2017, 15:33 Uhr
Gummersbach – Zur Förderung der Musicaltour „Martin Luther“ fand im Schulzentrum der Freien Christlichen Schulen Gummersbach ein 24-Stunden-Musikmarathon statt – Rund 200 Sänger und Musiker beteiligten sich.
Eine rekordverdächtige Musikveranstaltung endete heute Mittag im Schulzentrum der Freien Christlichen Bekenntnisschulen Gummersbach (FCBG). Um 12 Uhr am gestrigen Dienstag hat der 24-Studen-Musikmarathon begonnen. Eröffnet von der Schulband, bestritten den Marathon bis heute Mittag Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der Schule gemeinsam. Zuschauer waren in der Aula zu jeder Tages- und Nachtzeit willkommen – und nahmen dieses Angebot auch gerne an. „Viele Schüler hatten eh ihr Nachtlager in der Aula aufgeschlagen, aber selbst um 3 Uhr nachts waren daneben noch weitere Zuschauer vor Ort“, freute sich Thomas Sieling, Schulleiter der FCBG-Hauptschule, über den Verlauf der Aktion.



Insgesamt rund 200 Sänger und Musiker mit Cello, Schlagzeug, Klavier, Gitarre, Harfe und vielen Instrumenten mehr sorgten für 24 Stunden Livemusik. Das Finale am heutigen Mittag bestritt ein Viertklässler am Klavier, der die FCBG-Schulen ab dem kommenden Schuljahr besuchen wird. Müde, aber glücklich blickten die Teilnehmer nun auf ihre Aktion zurück. „Der Marathon wird bestimmt nicht der letzte sein, hat er doch bei Schülern und Lehrern für so viel Begeisterung gesorgt“, so Sieling.

Bei dem Musikmarathon handelte es sich um eine musikalische Sponsoring-Aktion zugunsten des Musicals „Martin Luther“, mit dem die FCBG vom 22. bis 25. März auf Tour gehen. Das unterhaltsame Musical wird von der Schulband, Theatergruppen, Musik-AGs und Kunstprojekten aller FCBG-Schulen vorbereitet. Mit dem musikalischen 24-Stunden-Marathon sollten nun weitere Unterstützer für die Musical-Tour gefunden werden. 
WERBUNG