Archiv

Männer ließen es so richtig krachen

uh; 5. Feb 2017, 14:04 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Nummerngirl „Natiish Cash“ tanzte auf den Tischen.
ARCHIV

Männer ließen es so richtig krachen

uh; 5. Feb 2017, 14:04 Uhr
Morsbach - Mit geballter Power starteten die männlichen Morsbacher Jecken in den Karneval - Fast 600 Herren feierten eine grandiose Party.
Nach dem Einmarsch des Elferrates mit Sitzungspräsident Theo Stangier und der Funkengarde Morsbach mit Prinz Stefan I. aus dem Hause Hähner, startete die Herrensitzung in Morsbach mit dem Gardetanz. Mit atemberaubender Akrobatik und flotten Tänze zu den bekannten kölschen Liedern sprangt der Funke der Begeisterung sofort über. „Zugabe, Zugabe“, riefen die Männer schon bei dem ersten Programmpunkt. Nach dem feurigen Auftritt wurde Philip Zimmermann besonders geehrt. Er ist seit 17 Jahren aktiver Tänzer. Begonnen hat er in der Mittelgarde, stieg dann auf in die Funkengarde und wurde schließlich deren „Speiߓ. Er wurde mit der Verdienstmedaille in Silber der Rheinischen Karnevals-Korporationen ausgezeichnet.



Mit Dieter Röder als „Ne Knallkopp“ erwartete die Herren im Zelt geballte Rednerpower. Seine Witze und Gags waren gut gezielt, wie etwa: „Fragt der Mann seine Frau, was sie sich als Geburtstagsgeschenk wünscht, worauf die Frau antwortet, dass ihr Wunsch mit s anfängt und mit x aufhört. Daraufhin die Frage des Mannes, wozu sie denn eine Steinflex haben möchte.“ Treffer, der erste Witz hatte sein Ziel nicht verfehlt. Nummerngirl „Natiish Cash“ im sexy Outfit, unter den schmachtenden Blicken der Herren, kündigte die Programmpunkte an.

Markus Krebs, der König der Kneipenwitze und inzwischen eine feste Größe im Karneval hatte es nicht leicht, bei dem Geräuschpegel im Festzelt. Wolfgang Trepper begeisterte mit einer Rede und Ausbilder Schmidt (Holger Müller) erinnerte viele der Herren im Festzelt an die eigene Bundeswehrzeit. Nächstes Highlight war der Auftritt von „Kasalla“. Textsicher sangen die Herren jedes Lied laut mit und schunkelten, was die Tische und Bänke nur hergaben, wie auch bei den Liedern der „Kölsch Fraktion“. Die „Palm Beach Girls“ brillierten mit ihren feurigen Tänzen und fantastischen Kostümen, besonders aber mit der Einladung zu der heißesten Nacht der Woche: „Die Nacht von Freitag auf Montag“. Mit „La Mäng“ und „Bobbin Baboons“ endete die mehr als fünfstündige Herrensitzung mit einem dreifachen „Mueschbech deheem“.
WERBUNG