Archiv

Diskussion mit Jung & Alt im Evergreen

Red; 30. Jan 2017, 12:37 Uhr
Bild: privat --- Diskussionsrunde im Evergreen.
ARCHIV

Diskussion mit Jung & Alt im Evergreen

Red; 30. Jan 2017, 12:37 Uhr
Bergneustadt – Der stellvertretende Bergneustädter Bürgermeister diskutierte mit Bewohnern des Evergreen und Besuchern des Jugendtreffs Krawinkel.
Zur 5. politischen Diskussionsrunde im Pflege- und Betreuungszentrum Evergreen lud der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur gemeinsam mit dem Team des Sozialen Dienstes des Hauses um Anna Rita Aprile ein. Mit den Bewohnern und den jungen Gästen aus dem Jugendtreff Krawinkel diskutierte der stellvertretende Bergneustädter Bürgermeister Dieter Kuxdorf. Er berichtete von seiner Kindheit und Jugend in Köln, seinen kommunalpolitischen Werdegang und seiner Funktion im TV Bergneustadt und beim Sportverband.



Sein Hinweis, dass er auch als Sänger in der Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde aktiv ist, hatte zur Folge, dass er gemeinsam mit den Versammelten einige Lieder zum Besten geben musste. Mit Puppen, die der Förderkreis als Geschenk an die Bewohner verteilte, ging der Nachmittag zu Ende. Die nächste Diskussionsrunde findet am 24. Februar statt. Hier spricht die stellvertretende Bergneustädter Bürgermeisterin Isolde Weiner zum Thema „Frauen in der Kommunalpolitik“, Interessierte sind eingeladen.
WERBUNG