Archiv

„Bunter Abend“ lockte viele Morsbacher in die Kulturstätte

Red; 30. Jan 2017, 10:23 Uhr
Bilder: privat --- Die Sängerjugend als Showband 'Bel Kantholz'.
ARCHIV

„Bunter Abend“ lockte viele Morsbacher in die Kulturstätte

Red; 30. Jan 2017, 10:23 Uhr
Morsbach – Gemeinsam mit zahlreichen Gästen sorgte der Männergesangverein „Eintracht“ Morsbach für einen stimmungsvollen „bunten Abend“ in der Kulturstätte.
Ein volles Haus und ein abwechslungsreiches Programm sorgten beim „bunten Abend“ des Männergesangvereins (MGV) „Eintracht“ Morsbach am vergangenen Samstag für einen gelungenen Start ins neue Jahr. Klangvoll eröffneten die Sänger der „Eintracht“ das Programm mit „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern. Im Anschluss begrüßte der erste Vorsitzende Christof Steiger das Publikum und ehrte Dirk Schneider und Matthias Reifenrath für 25 Jahre aktives Singen.


[Der „fröhlicher Landbote“ Georg Bender.]

Vizechorleiter Frank Rinscheid übernahm die Moderation und dankte dem Frauenchor Cantabile Morsbach für die Unterstützung sowie die Bewirtung. Den Reigen der Gäste eröffnete die Kindergarde der Karnevalsgesellschaft (KG) Morsbach mit eindrucksvoll vorgetragenen Tänzen, gefolgt von den „Mini-Wolpis“, die ihrer Tänze unter dem Motto „magische Zauberwelt“ präsentierten. Es folgte eine Darbietung der „guten Männer“, dem kleinen Chor der Eintracht, bei der Karl-Josef „Kauert“ Reifenrath zeigte, was in einer feucht-fröhlichen Nacht auf dem Heimweg so alles passieren kann. Anschließend sang der ganze Saal mit bei der Republik-Hymne „Denn miir sen all Müeschbejer Jongen“.



Die KG Denklingen mit dem Prinzenpaar Prinz Ralf II. und Prinzessin Jutta stattete der Eintracht zum ersten Mal einen Besuch ab. Die Burg-Garde Denklingen begeisterte mit farbenfrohen Tänzen in rot und weiß. Als „fröhlicher Landbote“ erzählte Eintracht-Urgestein Georg Bender in Müeschbejer-Platt Geschichten aus der Republik und zog dabei so manchen Vereinskollegen durch den Kakao. In Grün und Gold glänzte die Tanzsportgruppe Wolpertinger. Für die Darbietung und die „treue und gegenseitig liebevolle Unterstützung“ bedankte sich Vizechorleiter Frank Rinscheid, als ihm stellvertretend für die ganze Eintracht-Familie der Wolpertinger-Button überreicht wurde.

Die Sängerjugend präsentierte ein kreatives Gesichter-Raten und sorgte im Anschluss als Showband „Bel-Kantholz“ mit kölschen Liedern und eigenen Texten weiterhin für Stimmung. Als dann die KG Morsbach einzog, stand der ganze Saal Kopf. Die Funkengarde und die Garde Blau Weiß sorgten mit akrobatischen Tänzen für einen krönenden Abschluss des Programms. Neben Gutscheinen und einer Ballonfahrt verloste sich die „Eintracht“ für eine musikalische Darbietung erstmals selbst. Der Hauptpreis, eine fünftägige Reise nach Prag, fand erst im zweiten Anlauf eine glückliche Gewinnerin. DJ Kevin Schneider spielte noch bis spät in die Nacht zum Tanz auf und vollendete einen schönen, hausgemachten „bunten Abend“.
WERBUNG